Jump to content

W2k3: Problem bei Dateifreigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin ihrs,

 

hat sich seit sp2 für w2k3 irgendetwas die dateifreigaben betreffend geändert wovon ich nichts mitbekommen habe? seitdem ich das neue servicepack eingespielt habe - so mein gefühl - zickt der server rum. es kommen (bei nicht domänenmitgliedern) meldungen wie "nicht genügen speicher auf dem server verfügbar" wenn ich eine dateifreigabe öffnen will. bei einem client, der mitglied der domäne ist kommt die meldung "Die konfiguration konnte vom domänencontroller nicht gelesen werden. mit dem computer kann keine verbindung hergestellt werden, oder der zugrif wurde verweigert". das komisch ist, dass ich auf die sysvol-freigebe rauf komme. nur auf die selbsterzeugten bzw. die administrativen nicht.

 

hat jemand eine idee wo der fehler liegt. die fehlenden rechte dürften es nicht sein - bin DC-Admin.

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

danke für die idee mit der ereignisanzeige. konnte dort auch eine häuftig auftretende meldung lokalisieren auch in KB-Eintrag finden. allerdings behebt er die probleme nicht.

 

für die meldung "die konfigurationsinformation konnte nicht gelesen werden...." erhalte ich allerding keinen eintrag in der ereignisanzeige :(. mir ist nicht klar wodurch das verursacht werden soll. einen neuen virenscanner oder so habe ich nicht installiert. läuft alles wie immer. ist halt nur sp2 auf dem server installiert.

Link zu diesem Kommentar

moin ihrs,

 

habe eine teillösung erzielt. habe den dhcp-dienst, welchen ist letztens aufgesetzt habe, wieder runtergenommen und nun komme ich schonmal auf alle bis auf die standardfreigaben rauf.

 

eine festplatte, die mit truecrypt verschlüsselt ist und komplett freigegeben wurde ist aber mit der ereigniskennung 2011 (Der Konfigurationsparameter "irpstacksize" des Servers ist zu klein, um ein lokales Gerät zu verwenden. Vergrößern Sie den Wert dieses Parameters.) immer noch nicht verfügbar. dafür gibts aber wohl ne lösung, mal ausprobieren ob die der erhoften erfolg bringt.

 

gruss,summi

 

EDIT 1:

Nachdem vor 20 Minuten noch alles funktionierte treten nun die selben probleme wieder auf :(. lag also nicht am dhcp-dienst -was ich mir eigentlich schon gedacht hatte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...