Jump to content
Sign in to follow this  
BlindOracle

Exchange-Problem Senden als öffentlicher Ordner

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Ich sitz grad beim Kunden und hab folgendes Problem:

 

Win 2003 SBS R2 Std. + Exchange 2003 SP2

 

Es gibt einen öffentlichen Ordner mit einer Info@-Adresse.

 

Die Benutzer haben alle das SendAs-Recht und Besitzer-Rechte auf diesem Ordner.

 

Jedoch bekommt man die Fehlermeldung : "Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden"

 

Wenn man als Benutzer eine Mail mit Von: Info@... sendet.

 

Die Zustellung von Mails gesendet von der eingenen Adresse funktioniert Problemfrei.

 

Ich hab echt keinen Plan mehr!

 

Bitte Hilfe...

 

Danke

 

BO

Share this post


Link to post

Hatte ich auch die Tage, war ein ****er Fehler meinerseits.

Versuch mal ob der "Von" Name richtig aufglöst ist, sprich:

auf "von" klicken, als adressliste öffentlich ordner auswählen und dort den account als der du senden willst.

Als ich es mit normaler eingabe gemacht habe ging es bei mir nicht, so ging es dann.

Viele Grüsse

odogg

Share this post


Link to post

Hi!

 

Ich werd verrückt!

 

Du hast recht...

 

Ähm, plöde Frage:

 

Ich hatte mal einen öffentl. Ordner mit dieser Info-Adresse angelegt, und wieder gelöscht, paar Tage später das Teil neu eingerichtet, mit anderem Namen.

 

Scheint so als wäre jetzt in der globalen Adressliste noch die "alte" gelöschte info-Adresse hinterlegt.

 

Kann man das Teil irgendwie löschen? Und die neue Info-Box hinterlegen?

 

Beste Grüße

 

BO

Share this post


Link to post

Und dann hätt ich gleich noch ne' Frage:

 

Wo stellt man den Absendernamen des ÖO mit der info-Mailadresse ein?

 

Ist doof wenn man eine Mail vom Absender "Info-Box [info@firma.de]" bekommt...

 

 

Besten Dank!

 

BO

Share this post


Link to post

Hi.

 

Scheint so als wäre jetzt in der globalen Adressliste noch die "alte" gelöschte info-Adresse hinterlegt.

 

Wenn OL 2003 im Cache Modus eingesetzt wird, kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis sich Adressänderungen zu Outlook durchgesprochen haben. Gibt einige Beträge dazu an Board.

 

Wo stellt man den Absendernamen des ÖO mit der info-Mailadresse ein?

bei öffentlichen Ordnern wird immer der Ordnername verwendet.

Workaround - Ornder so anlegen, wie er als Absender erscheinen soll, und dann in den Eigenschaften (Allgemein) den Namen eintragen (Adresslistenname) wie er im internen Netzwerk lauten soll.

 

In deinem Fall würde der Ordner also Info heißen und im Adresslistenname wird Info-Box eingetragen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...