Jump to content

BlindOracle

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BlindOracle

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Servus Zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Cracks: Ist irgendwem eine Methode bekannt die Namenskonvention der vom IIS erzeugten Logdateien in etwas sinnvolles (wie z.B. eine Datumsangabe) zu ändern? Ich hab jetzt schon eine gute Stunde gegooglet aber nix wirklich praktikables gefunden. Herlichen Dank Blindy
  2. Nabend, na soo einfach ging es dann ja wohl doch nicht, die "Kopieren nach..." Schaltfläche ist nämlich ausgegraut. Und um Deine Frage zu beantworten, wenn man den DC wegrationalisieren muss und sicherstellen will dass man dann später noch arbeiten kann an dem PC dann muss man das so tun. Danke!
  3. Hallo an Alle und ein Frohes Neues!! Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich möchte gerne einen Win7 Client aus einer W2k8-Domäne entfernen und wieder als StandAlone System betreiben. Das lokale Benutzerkonto soll mit sämtlichen Inhalten und Einstellungen erhalten bleiben. Geht das?? Soweit ich weis wird ja ein lokales Konto bei Entfernen der Domäne deaktiviert, wenn der Benutzer im AD verwaltet wird. Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus Euer Blindy
  4. Wahhhh! Habe gerade festgestellt, dass nach einem Firewall-Reset der AccessPoint wieder funktioniert??????? Ähm, warum ist das so?
  5. Hallo Leute! Nach viel googlen, lesen und noch mehr testen schreibe ich jetzt hier. Istsituation: Netscreen 25 hinter T-DSL-Modem LAN 100MBit Zyxel 54MBit AccessPoint FSC Notebook kann auch 802.11g mit Vista Business, SP1 Win2008-Server mit DHCP-Server Als der AP ganz frisch war, keinerlei Probleme, WLAN funktionierte prima... Nach ca. 6 Monaten stellten sich Probleme ein, dass das WLAN zwar erkannt wird, ein einbuchen jedoch nicht mehr möglich ist. Mehrmalige Treiber- / Firmwareupdates an PC und AP haben nicht wirklich geholfen. Komplette Neuinstallation Vista hingegen schon, aber auch nur kurzzeitig. Mich hats aufgeregt und ich habe das Notebook getauscht, jetzt VAIO-Notebook, hat anfangs wieder prima gefuntzt. Mittlerweile wieder die gleichen Probleme, WLAN wird erkannt und einbuchen ins Netz ist mal möglich, mal nicht. Heute habe ich einen neuen AccessPoint installiert, ein D-Link 3200AP, WPA-Verschlüsselung (also ein bissi was gescheites) und siehe da erstmal tuts gar wunderbar. Seit heute Abend darf ich wieder nicht mehr einbuchen...??? Ich habe nun irgendwo hier im Board gelesen, dass wohl Broadcom-Chipsätze Problemchen machen könnten, da mein DHCP-Server einen solchen Chipsatz hat, habe ich den AP mal in ein separates Netzwerk geklemmt, und den DHCP-Server auf der Firewall laufen lassen. Selbes Problem! Nix einbuchen ins WLAN. Jetzt isses fast 12 Uhr und ich bin ziemlich ratlos... Ich bin dankbar für jeden möglichen Rat, bzw. Erfahrungsbericht. Vielen Dank, Grüsse und Gute Nacht Blindy
  6. Ahja, also es handelt sich um bestehende Domänen-Benutzer, die derzeit lokale Profile verwenden. Also werde ich das mal einfach im AD-Profil umstellen und schauen was passiert... merci Blindy
  7. Hallo Liebe Leute, ich habe jetzt schon einige Zeit im Forum gesucht und rumgegooglet und teils sehr widersprüchliche Ergebnisse gefunden, drum meine Frage ans Board. Ich möchte gerne in einer SBS2003-Domäne Profile einiger Benutzer (nicht Aller!) von lokalen auf serverseitige Profile umstellen. Der Microsoft-Artikel sagt, Freigabe auf Server anlegen, in den Profileinstellungen des jeweiligen Benutzers im Profilpfad die Freigabe mit Benutzername angeben, z.B. \\server\profile\%username%. Nun sollte das bisherig lokal gespeicherte Profil automatisch auf den Server transferiert werden und dann auch auf anderen Clients verfügbar sein. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man die Profile manuell vorher kopieren muß??? Des Weiteren täte mich auch interessieren, wie ich per Gruppenrichtlinie einstelle welche Daten, z.B. Eigene Dateien, nicht aber temp. Internet-Dateien auch serverseitig gespeichert werden. Hat evtl. jmd hier ein gutes Howto oder ein Migrationsprogramm (Wenn es sowas gibt?) Vielen Dank und Grüssle an Alle Blindy
  8. Hallo Leute, um's gleich vorweg zu nehmen, ja ich weis wie die Boardsuche funktioniert. Wir haben für einen Kunden eine Migration von einem Win 2003SBS-R2 auf neue Hardware durchgeführt. Ich bin dabei dem KB-Artikel "Migrating Windows 2003SBS to new hardware" exakt gefolgt. Hat auch prima geklappt soweit. Lediglich der Source-Exchange-Server lässt sich nicht deinstallieren, weil angeblich noch Benutzer Postfächer darauf haben. Die kompletten Postfächer und ÖOs sind aber auf den neuen Server übertragen, die User arbeiten schon damit. Jetzt ist meine Frage, kriegt man das irgendwie dem Teil vermittelt, sodass die Deinstallation funktioniert oder löst sich das Problem wenn ich den Source-DC via dcpromo auflöse? Besten Dank und viele Grüsse BO
  9. Nabend Leute! Nachdem ich nun unseren 2003er SBS durch einen 2008er Std. mit Exchange 2007 erfolgreich ersetzt habe, frage ich mich, wie ich unser bestehendes SSL-Zertifikat für OWA weiterverwenden kann. Das Zertifikat ist von GoDaddy und hat keinen private Key. Das meckert der neue Server an. Gibts da irgendwelche Workarounds? Besten Dank & Grüssle BlindOracle
  10. Hallo zeus, kannst Du mir bitte mal sagen, wie die Einstellungen dieses Connectors richtig ausschauen müssten? Ich habe unter Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Sendeconnectors zwei Connectoren eingerichtet: 1.) Ex2007 -> Internet (SMTP, Adressbereich * und DNS-Auflösung) 2.) SBS-SMTP-Connector (SMTP, Adressbereich *, DNS-Auglösung und Quellserver der Ex2003) Danke, Danke! BlindOracle – Und Ja, untereinander können die Leutchen mailen... Danke Dir zeus für Deinen Beistand! – Ergänzung: Nachdem ich nun auf dem Ex2007 den SBS-Connector entfernt habe, können die User schonmal wieder Senden... bleibt jetzt lediglich das Problem mit den ÖO zu beheben... Wer weis wie's geht? Danke Danke
  11. Guten Morgen twiki, ich werde das gleich mal nachschauen... Wir verwenden Exchange als direkten MX-Mailserver. Also über ne Standleitung. Bekommst Du bei Deinem Testuser auch Sychronisationsprobleme angezeigt, jedesmal wenn Du Outlook öffnest? Hoffe wir kommen gemeinschaftlich zu einer Problemlösung BlindOracle
  12. Liebe Boardler, wo sind die Spezialisten? Ich glaub ich hab ein großes Problem... Wie in dem Howto unter msxforum - MS Exchange Forum - How-To - Exchange Server 2007 - Migration Exchange 2003 nach Exchange 2007 IntraOrg beschrieben, hab ich meiner Domäne (Win2003-R2 SBS) einen zweiten Server hinzugefügt und Exchange 2007 installiert. Postfächer der User (insges. 5) umgezogen, überhaupt kein Problem... Jedoch habe ich mit der Replikation der ÖO massieve Probleme, es geht einfach nicht. Bei manueller Synchronisation über den 2003er-ESM bekomme ich die Fehlermeldung "der informationsspeicherdienst konnte das angegebene objekt nicht finden Code c1041722" Ich hab die Rechte geprüft, alles auf Vollzugriff, geht trotzdem nicht. Desweiteren können User Mails empfangen, aber jedoch nicht versenden. (SMTP-Sendeconnector ist aber angelegt lt. Howto) Ich bitte Euch nun wirklich um Hilfe, sonst steht bei uns der Betrieb und mein Chef killt mich! Es ist Gott-sei-Dank wegen dem Feiertag nicht soo viel los, dass ich Eure Hilfestellungen auch gleich umsetzen kann! Ich danke Euch recht herzlich, und werde mich erkenntlich zeigen. Please urgent help needed!!!! Danke BlindOracle P.S. Im Outlook 2007 sind die Öo einfach futsch, weil das automatisch auf den Ex2007 zugreift
  13. Hi Leute, nach einigen Runden google und noch viel mehr Sub-Verlinkungen, möchte ich allen Interessierten meine Ergebnisse zur Verfügung stellen, um so auch einmal einen Forum-Eintrag nicht "oofen" stehen zu lassen. Wir wollen ja schliesslich alle was davon haben...:P Zuerst Links zum eigentlichen Domain-Join und dem Umzug der Richtlinien etc: Yusuf`s Directory - Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen Yusuf`s Directory - Blog - Den einzigen Domänencontroller austauschen Howto - Exchange 2007 Migration von 2003: msxforum - MS Exchange Forum - How-To - Exchange Server 2007 - Migration Exchange 2003 nach Exchange 2007 IntraOrg So, viel Spass und vielen Dank für die Ambition in diesem Forum! Beste Grüße Euer Blindy
  14. Hi Leute, habt Dank... Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Manual für die Migration empfehlen? Wie gesagt das wird meine erste Migration... Ich danke Euch vielmals BO
  15. Hallo Liebe Boardler, nachdem ich mich nun durch die Artikel hier gewühlt habe, frage ich mal, ob jemand hier bereits Migrationserfahrungen hat, bzw. ob es ein brauchbares Step-by-Step-Howto gibt? Ich würde gerne meinen 2003er SBS auf einen 2008 Std. mit Ex 2007 upgraden. Ich habe bereits eine neue Server-HW hier stehen, bin aber Migrations-Greenhorn ;) Ich bedanke mich für Eure Antworten! Grüßle BO
×
×
  • Neu erstellen...