Jump to content

Windows XP installationssetup abbrechen, aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey leute... heute nacht gegen 2 ging mein pc einfach aus und als ich ihn angemacht habe kam so ein fehler mit der datei ntoskrnl.exe sie wäre beschädigt oder fehlt. Ich musste sie neu installieren hatte aber 0 kp. Da es spät war konnte ich nicht am laptop von meinem dad nachgucken wie das installieren dieser datei geht.

also habe ich ***** mich selbst rangetraut und hab die ****** cd reingeschoben und einfach auf windows installations reperatur oder so draufgedrückt damit müsste ja das problem eigentlich gelöst werden. Aber diese ******* windows xp installation lief bis halb 6 früh und auf der rechten seite stand schon seit stunden "Installation abgeschlossen in ungefähr 34 Minuten" Ich dachte erstmal der pc wär mir abgeschmiert war er aber nicht denke ich mal denn in der mitte des bildschirms standen dauern texte von windows xp was man alles machen kann mit dem betriebsystems die wechselten. Ich hab dann den pc ausgemacht und bin penn war zu wütend.

 

Heute früh hab ich dann nachgesucht was das jetzt mit der ntoskrnl.exe aufsicht hat und hatte auch eine lösung gefunden alles war okay datei wurde wieder installiert etc. Dann hab ich pc neu gestartet bzw. wurde neu gestartet und dann kam wieder diese ******* windows xp installation die ich nicht aus kriege und das läuf schon seit heute früh ca. um 14 und da steht das in 33 minuten das fertig ist aber das steht da schon wieder ca 1 an halb stunden. mitlerweile hab ich den pc wieder ausgemacht hab echt kein nerv drauf :mad:

 

So nun meine frage, da ich ja die ntoskrnl.exe wiederhergestellt habe müsste der pc ja ohne probs wieder angehen aber dazu muss ich erstmal die windows xp installation abbrechen aber kann mir jmd. sagen wie ich das mache?

 

Was mir ganz wichtig is das ich nicht formatiere denn ich hab auf dem pc wichtige sachen drauf die ich zum größten teil für die schule brauche und die beginnt ja in hamburg montag wieder wenn ich das bis heute abend oder morgen früh nicht hinkriege bin ich echt am ****************.......ihr wisst was ich mein

Peace

Link zu diesem Kommentar

Hi Maciek und willkommen an Board,

 

was ist mit deiner Schreibweise? So viele Zensurbalken machen textuell deinen Bericht schwer lesbar.

 

Was genau hast du getan? ntoskrnl.exe neu installiert durch komplette Neuinstallation und jetzt willst du wieder an die Daten auf deinem Rechner, verstehe ich das richtig?

 

In dem Moment, wo die Installation mit dem Kopieren der Dateien beginnt, ist die Platte bereits formatiert worden! Deine Daten sind wohl futsch.

Wenn du wirklich Reparatur gewählt hast und das ganze länger als 2 Stunden dauert, ist deine Platte defekt, was denselben Effekt hat wie formatieren.

 

Noch eine Idee:

Ich musste sie neu installieren hatte aber 0 kp

Willst du sagen, deine Platte ist voll? Dann ausbauen, in anderen PC rein und manuell bereinigen, dann startet Windows von alleine wieder.

 

Nebenbei: wichtige Daten sichert man immer per Brenner oder USB-Platte.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hey Olaf.

Nein nein hab den text wohl nicht verständlich geschrieben.

Also nochmal das Problem kurz und knapp.

 

Gestern abend ging der pc einfach aus. Nachdem ich ihn neugestartet habe stand das die Datei ntoskrnl.exe beschädigt sei oder fehlt. Ich war erstmal in Schock weil ich mir nicht erklären kann wie solch ein Fehler zustande kommt?!

So ich hab dann meine Windows XP cd genommen reingeschoben und dachte das wenn ich es "neu installieren", und damit mein ich, die festplatten nicht formatiere sondern mithilfe der cd es "repariere", der fehler beseitig ist. Ich hab dann die Option Windows XP installieren bz.w reparieren gedrückt. Er hat dann angefangen es zu reparieren doch bei 33 minuten bzw. wenn auf der rechten seite steht das er noch 33 minuten braucht bis die installation fertig ist, bleibt der stehen bzw. installiert nicht mehr weiter und das ging dann so ca 3 stunden..

 

Ich hab dann den pc einfach ausgeschaltet weil ich total wütend war.

Heute früh hab ich dann am anderem pc im i-net nachgeforscht was ich jetzt tuen soll damit ich die datei ntoskrnl.exe wiederherstelle. Ich hatte dann auch eine lösung gefunden und angewendet mithilfe der windows xp cd.

Nachdem die datei wiederhergestellt war hat der pc ein reboot gemacht doch dann ist er WIEDEr nicht normal gestartet sondern das Installationssetup vom abend ist angegangen das ich fortfahren soll. Nun bekomme ich es nicht mehr abgebrochen mir bleibt also nichts übrig auser Windows xp zu reparieren aber das problem besteht nun darin das er nicht weiter installiert und ich nun auf dem eis sitze.

 

Zu deiner Aussage meine Dateien seien weg. Das stimmt so nicht ich hab hilfe in einem anderem Forum bekommen doch leider nicht so das nun alles funktioniert.

Ich habe mir PEBuilder heruntergeladen auf dem anderem pc. CD erstellt und es hat dann funktioniert auf dem anderem pc bzw. das er das programm gestartet hat. Ich hatte dann auch nachgeguckt ob all meine Daten noch da sind, und sie waren noch ALLE da also ist nichts passiert. Nur die Person die mir in dem anderem Forum geholfen hat meinte noch irgendwie "pebuilder starten und daten retten" nur weiss ich nicht wie er das meint?!

Gibt es eine möglichkeit mit dem programm pebuilder cds bzw. dvd's zu brennen so das ich die wichtigsten daten praktisch "rette" und DANN lauwerk c: formatiere. Weil dann wäre es kein prob.

 

Und noch was ich hab auch bisschen gegooglt und hab da paar sachen zu dem Thema gelesen und oftmals kam boot.ini vor das man das setup irgendwie rückgängig machen kann mithilfe der boot.ini und irgendwie die verzeichnische löschen.

Hoffe mir wird geholfen.

Maciek

Link zu diesem Kommentar

 

"Ich musste sie neu installieren hatte aber 0 kp"

 

Willst du sagen, deine Platte ist voll? Dann ausbauen, in anderen PC rein und manuell bereinigen, dann startet Windows von alleine wieder.

 

nein tut mir leid das ich jugendliche sprache :D kp steht für "kein plan" ja und sinngemäß meinte ich mit dem satz das ich keine ahnung hatte wie ich das installieren soll.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Also nochmal das Problem kurz und knapp...
:D der ist gut...

 

also du hast versucht die INstallation zu reparieren und dabei macht das Setup irgendwann nicht weiter. Wie edv-olaf schon gesagt hat könnte es sein das die HDD nen Macken hat.

 

@XP-Fan: War auch mein erster gedanke, mit der Boot.ini, müsste er dann aber nicht versucht haben ein System nebendran zu installieren?

 

Off-Topic:

 

nein tut mir leid das ich jugendliche sprache :D kp steht für "kein plan" ja und sinngemäß meinte ich mit dem satz das ich keine ahnung hatte wie ich das installieren soll.

So redet die freundin von meinem Schwger auch immer und ich versteh kein Ton...

Link zu diesem Kommentar

 

Wie edv-olaf schon gesagt hat könnte es sein das die HDD nen Macken hat.

[/OT]

 

also das heisst ich hab kein speicherplatz mehr drauf? soweit ich weiss sind da von 56 gb ca 1,5 gb frei :rolleyes: Also müsste ich mit dem program pebuilder eine große datei löschen weil ich ya sonst nicht anders an meine datein rankomme. sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
also das heisst ich hab kein speicherplatz mehr drauf? soweit ich weiss sind da von 56 gb ca 1,5 gb frei :rolleyes: Also müsste ich mit dem program pebuilder eine große datei löschen weil ich ya sonst nicht anders an meine datein rankomme. sehe ich das richtig?

 

Nein, das sollte nicht heißen das die HDD voll ist, klingt eher nach einem defekt.

Link zu diesem Kommentar
ach komm leude das ist nicht euer ernst oder?!?!? O_O da sind SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO wichtige daten, wenn die futsch sind dann dreh ich ja völlig durch...... es muss doch eine möglichkeit geben das zu retten........ vielleicht mit dem boot.ini dingens da :D kann mir jmd. erklären was ich da machen könnte?

 

Datensicherung! Vorher!

 

Was du versuchen kannst: Andere HDD, dort ein System installieren und die "defekte" HDD als Slave reinhängen. Wenn du glück hast kommst du an die Daten ran.

Link zu diesem Kommentar

mh so damit ich das hier nicht missverstehe wenn ihr hdd meint meint ihr damit die festplatte richtig?

So meine festplatte hat 120gb sie ist in 3 festplatten aufgeteilt also partition oder wie das heisst. c und d haben beide ca 56 gb und e hat 2 gb da sind ja wichtige daten wie retten.exe etc.

D.h ich müsste diese festplatte hier ausbauen rüber ins andere zimmer es einbauen ( kann es mir nicht vorstellen wie das funktioniert wenn dort schon eine festplatte is hab sowas noch nicht gemacht auser bei lauwerken) und es als slaver dranhängen. und dann hoffen über arbeitsplatz dan die wichtigen daten zu kommen sie auf dvd zu brennen und dann entweder versuchen zu formatieren oder eine neue zu kaufen?

will hier echt nichts falsch machen. und danke für eure hilfe

maciek

 

EDIT:

@volvotrucker

"Wenn das sooooo wichtige Dinge sind, warum hast dann keine Sicherung auf CD/USB-Platte davon?"

 

weil ich niemals damit gerechnet hätte das der pc aufmuckt sich auschaltet und mir ein fehler angibt. das ist echt ärgerlich. vorgenommen habe ich mir nächstes we alle wichtigen daten auf dvd zu brennen und zu formatieren aber neinnnnnnn mister bill gates hat ein tolles programm erstellt so das ich was zu tun habe ...

Link zu diesem Kommentar

so ähnlich...

 

wenn es IDE Festplatten (HDDs) sind dann haben die "Jumper", die kannst du auf MASTER, SLAVE oder CABLE SELECT einstellen, die erste HDD, also die mit dem System muss dann MASTER sein (normalerweise sind da Bilder auf den HDDs wie du die Jumper setzen musst) die defekte als SLAVE, dann an das IDE - Kabel anschließen und wenn dann die Platte nicht ganz futsch ist und du so partitioniert hast wie du es beschrieben hast, sieht es doch evtl. gar nicht so schlecht aus mit deinen daten...

 

viel glück...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...