Jump to content

Monitor dunkel und Shutdown


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt jemand eine Lösung für diese zwei Sachen:

 

1.) Der Monitor schaltet nach ein paar Minuten dunkel!

Ich habe bereits im BIOS das PowerManagement ausgeschaltet, den Bildschirmschoner abgestellt, und das PowerManagement in der Energieverwaltung deaktiviert.

Trotzdem schalten die Monitore nach ein paar Minuten auf dunkel. Wo könnte das noch einzustellen sein?

 

2.) Ich habe eine Maschine (w2k), die beim Herunterfahren den Computer nicht abschaltet. Es sind mehrere baugleiche Compaq Evo D510, gleich installiert. Alle schalten sich ab. Bis auf einen. Windows führt runter, der Monitor ist dunkel, und der Rechner läuft weiter. Ich muss für 5sec. auf den Knopf drücken, bis er dann abschaltet. Was könnte das sein?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

was sagt denn die Compaq-Diagnose? [/b]

 

Hallo!

 

Die sprechen nicht mit mir!

 

Ich hatte versucht, jemand zu erreichen. Die waren alle im Streß, mir wurde ein Rückruf angeboten.

 

Ich befürchte, da friert eher die Hölle zu bevor ...

 

Ich glaube eigentlich nicht das es die Hardware ist. Ich glaube, daß sich Windows 2k beim Shutdown irgendwo verhedert. Ich bin fast sicher, daß es eine Windows (=Microsoft) Sache ist.

 

Nun könnte ich versuchen, von Microsoft Hilfe zu kriegen, aber ich denke, da friert heher die Hölle zu bevor ...

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Original geschrieben von grutsch

hallo herbert,

zu 2 fällt mir ein, dass wir das auch bei einigen rechnern hatten, was aber mit einem BIOS update behoben werden konnte.

Die Idee ist mir auch schon gekommen. Ich habe sie dann aber verworfen weil...

ich mehrere baugleiche Rechner habe, von denen nur einer nicht runter fährt. Die Einstellungen im Bios habe ich kontrolliert - und keine Auffälligkeiten gefunden!

 

 

zu 1 stochere ich mal im trüben...

vielleicht schaltet der monitor ab, da er überfordert ist.

setz mal die frequenz runter.

Hatte ich auch daran gedacht. Kann aber auch nicht sein: Sobald die Tastatur oder Maus berührt wird, kommt die Anzeige.

 

Sollte der Monitor abschalten weil er überfordert ist, dann müsste er schon sehr knädig sein zu mir, wenn er sich wieder einschaltet, wenn ich ihn brauchen.

 

Dank Dir!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...