Jump to content

Zugriff auf Bänder: CA BrightStor 11.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Neukunde hat auf einem Windows 2003 R2 Server CA ArcServ BrightStor 11.5 installiert. Dummerweise sichert der nicht. Gemäß Pre-Flight Check ist kein geeigneter Datenträger zu finden (Sony SDX-570 AIT2-Streamer).

 

Wenn die tägliche Sicherung nachts läuft (Plan: immer Gesamtsicherung) soll das im Laufwerk vorhandene Medium immer überschrieben werden. Das soll bereits benutzte Medien und neue Medien einschließen. Optimalerweise auch das zuletzt verwendete, wenn der Austausch vergessen wurde.

 

Was muß ich dafür tun, dass der die Datenträger frisst?

 

Vielen Dank,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Der mag mich nicht. :(

 

Im Pre-Flight Check heißt es: "Stellen Sie sicher, dass SONNTAG oder ein beliebiger Datenträger im Arbeitssatz von TAPES oder ein leerer Datenträger in die angegebene Gruppe geladen wird."

 

Bei der Erstellung des Jobs ist bei Ziel GOUP0 ausgewählt, das Gerät enthält nach eigenen Angaben ein Medium "DIENSTAG". Bei Datenträger ist der Eintrag "*", bei Datenträgerbestand TAPES.

 

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

@Esta

Ich glaub nicht das es daran liegt.

Aber zum Überschreiben der Bänder ist es wichtig.

"neuer Job-> Optionen und gleich oben auf der ersten Registerkarte stehts dann,

Datenträger mit dem Selben Namen überschreiben oder Daten anhängen.

 

Wird ein Rotationsplan mit diesen Bändern angewendet?

Oder richtest du das Arcserve komplett neu ein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr beiden,

 

ich will es komplett neu einrichten. Ich habe die Betreuung von einem Vorgänger übernommen. Dieser hat über den Zeitraum von einer Woche ein Band beschrieben (anhängen) und das dann bis in alle Ewigkeiten archiviert. Zumindest ist so die Aussage vom Auftraggeber (der mit dem bisherigen SysOp nichts mehr zu tun haben will).

 

Ich möchte grundsätzlich die Medien in Rotation verwenden und eventuell mal einzelne Medien dauerhaft archivieren.

 

Ich werde mir das morgen mal ansehen. Aber schon mal vielen Dank,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

ohje, also ich habe bis jetzt immer schlechte erfahrung mit dem Arcserve Rotationsplan gemacht. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Bechrifte lieber die Bänder mit dem Tag als Namen mit dem Sie auch formatiert werden, lege für jeden Tag einen Job an der explizit auf dieses Band schreibt und las es nach der sicherung auswerfen. Man sieht das es fertig ist und das Band für den nächsten Tag einlegen muss. Fürs Wochenende muss eine andere Lösung gefunden werden, je nach dem ob da auch jemand wechseln kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...