Jump to content

NT4 Terminalserver in 2k3 Domäne ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Kunde von mir bekommt einen neuen Server. Dort soll Windows 2003 Server / Exchange 2007 laufen. Bislang nutzt der Kunden einen NT Terminalserver mit Citrix Metaframe.

Dazu also meine Fragen:

1. Wird das überhaupt funktionieren. Der alte Server (bislang der PDC) muss als BDC weiter im Netz bleiben, weil der Terminalserver weiterhin benötigt wird. So eine Umstellung habe ich auch noch nicht gemacht...

2. Kann ich überhaupt Exchange 2007 auf dem Server installieren, wenn die Domäne aus dem o.g. Grund nur im gemischten Modus läuft ?

3. Habe ich sonst noch was übersehen, was mich wenns ernst wird an den Rand des Wahnsinns treiben könnte ???

Link zu diesem Kommentar

Ich möcte eigentlich irgendwie darum herumkommen, den alten Server neu installieren zu müssen. Dann stellt sich mir natürlich die Frage, inwiefern ein Exchange 2003 sich mit der Domäne im gemischten Modus verträgt ?! Wenn das geht, dann wird es darauf hinauslaufen, dass es eben keinen 64-Bit Server gibt.... Den Terminalserver neu zu installieren wäre die allerletzte Möglichkeit... *graus*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...