Jump to content
Sign in to follow this  
kalle10000

Frage bzgl. Exchage Backup Unterschied Backup-to-Disk und Backup-to-Tape

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe die letzten Tage Backups eines Exchange Servers durchgeführt.

Bei dem Backup-to-Disk ist alles ok. Bei dem Backup-to-Tape habe ich die Fehlermeldung e0008488. Ich benutze Veritas 11d.

Dass es ein Berechtigungsproblem habe, habe ich verstanden und auch gesehen. Was ich nicht verstanden habe, ist warum bei dem Backup-to-Disk ein extra Ordner IMG000* auf der Festplatte anlegt wird und bei der Bandsicherung nicht. Bei dem Backup-to-Disk kommt die Fehlermeldung nicht. Weiß jemand wo der Unterschied zwischen den beiden Sicherungsmethoden liegt?

danke im Voraus

Hallo kalle10000,

grundsätzlich ist das Medium auf welches gesichert wird egal betr. deinem Problem.

Beim Backup to Disk werden die Daten doch auf der Festplatte gespeichert, deshalb

wird auch die Datei angelegt im Gegensatz zur Bandsicherung.

- Was unterscheidet sich Bandsicherung und Disksicherung im Auftrag / Auswahl ?

- Unter welchem Account wird die Sicherung B2D und B2T ausgeführt ? Beide gleich ?

Wir hatten kurz nach Einführung von Veritas Backup auch solche Probleme... Die B2T-Sicherung lief auf die Disk und das Band blieb leer. Letztlich lag es, wenn ich mich recht entsinne, an den Einstellungen für das Band.

Es muß korrekt eingelesen, benannt und katalogisiert werden. Überprüf das mal...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.