Jump to content

PC fährt nicht mehr hoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe hier einen Dell Power Edge auf dem Windows XP läuft. Habe gerade die neusten Updates draufgemacht und den PC neu gebootet.

 

Der PC hat Raid 1 mit 2 Festplatten. Diese werden mir als Status Healthy angezeigt.

Dann sagt er Bios initialisiert und im nächsten Schritt kommt dann ein schwarzer Bildschirm und der PC lädt nicht mehr von der Platte.

Wenn ich auf F8 und dann Abgesicherter Modus mache dann kommt auch direkt ein schwarzer Bildschirm und er macht nicht mehr.

 

Jemand ne Idee was ich machen kann bzw. wie ich an die Daten wieder drankomme? Ist sehr wichtig.

 

Gibt es ein NFTS System das ich starten kann um zumindest die Daten zu retten oder kann ich mit dem Raid 1 noch etwas retten?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Dell Power Edge auf dem Windows XP

Ich dachte Power Edge sind Server? Server Hardware und Wxp sind in den meisten Fällen nicht als unterstützte Konfiguration geführt.

 

Ansonsten versuch mit der Wxp-CD eine Reparatur-Installation oder mit ERD-Commander, soweit sich dieser Starten lässt. Als letzte Möglichkeit würde mir eine Installation von W2K3 Server einfallen, dann hast Du updatet aber Deine Daten sind nicht verloren. Dann kannst Du die Kiste mit XP mal testen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

evtl. müsstest du versuchen können den treiber nachzuinstallieren, bin mir aber nicht ganz sicher. Du hast bei der ersten abfrage ob du das System Reparieren wills die "R" - Taste gedrückt, oder? Soweit ich weiß brauchst du dafür aber ne konkrete Info welche Dateien beschädigt sind.

 

Ich denke aber dischel hatte gemeint das System automatisch reparieren zu lassen, dass kannst du dann machen, wenn das Setup eine vorhandene Installation erkennt. Dann werden die Kerndateien neu raufkopiert und hinterher sind SPs, Patches, evtl. ein paar Treiber weg, dafür läuft das Ding aber wieder

Link zu diesem Kommentar
Sorry noch ne Frage:

 

Was kann ich der Reparaturkonsole machen?

 

Ich bin da jetzt drin in dem DOS menü weiß aber nicht mit welchem Befehl ich was machen kann.

 

Kann mir da bitte jemand helfen?

 

 

Hier einige Befehle:

 

attrib - Hiermit können Sie Attribute der einzelnen Dateien (versteckt, schreibgeschützt) ändern.

chkdsk - Überprüft eine Festplatte mit Statusbericht.

copy - Kopiert eine Datei.

listsvc - Listet alle Dienste, Treiber und deren Status auf.

dir - Zeigt alle Dateien im Verzeichnis an.

format - Formatiert eine Partition mit dem angegebenen Dateisystem.

disable - Kann Dienste oder Treiber deaktivieren.

fixmbr - Repariert den Master Boot Record, wenn dieser zum Beispiel durch eine Linux-Installation beschädigt wurde.

diskpart - Verwaltet Partitionen.

fixboot - Schreibt einen neuen Partitionsbootsektor auf der Systempartition.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...