Jump to content

JeanRowan

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über JeanRowan

  • Geburtstag 30.08.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JeanRowan

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Filezilla - Das Open Source FTP-Programm Ist gratis und du hast dort diverse Import-Möglichkeiten.
  2. Hier einige Befehle: attrib - Hiermit können Sie Attribute der einzelnen Dateien (versteckt, schreibgeschützt) ändern. chkdsk - Überprüft eine Festplatte mit Statusbericht. copy - Kopiert eine Datei. listsvc - Listet alle Dienste, Treiber und deren Status auf. dir - Zeigt alle Dateien im Verzeichnis an. format - Formatiert eine Partition mit dem angegebenen Dateisystem. disable - Kann Dienste oder Treiber deaktivieren. fixmbr - Repariert den Master Boot Record, wenn dieser zum Beispiel durch eine Linux-Installation beschädigt wurde. diskpart - Verwaltet Partitionen. fixboot - Schreibt einen neuen Partitionsbootsektor auf der Systempartition.
  3. hast du ein update von xp auf vista gemacht? bei mir sind die betreffenden ordner wie bilder, musik, dokumente direkt unter C:\Benutzer(Users)\[user]...wie gesagt, nirgends ein ein eigener dateien ordner zu finden.
  4. hi kannst du mir sagen wo sich dieser ordner genau befindet? ich habe bei mir eine komplette neuinstallation von vista (business deutsch) und kann nirgends einen solchen ordner finden...hatte ich nur bei xp und früheren.
  5. Hatte das selbe Problem bei einem HP Drucker. Lösung: Vista Benutzersteuerung temporär wieder einschalten und Netzwerkdrucker nochmals installieren.
  6. Habe den Eintrag nun gefunden: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Nls\Language] "InstallLanguage"="0407" 0407 = Deutsch 0409 = Englisch 040c = Französisch Gruss
  7. Bei der Upgrade Version musst Du zwingend ein Win2000 oder XP installiert haben, da Du mit dieser CD nur von einem vorhandenen OS installieren kannst bzw. man kann nicht von dieser CD booten...sehr mühsam! Ich rate davon ab!
  8. Besten Dank für Eure Tipps Ja, leider muss ich den Eintrag zwingend aus der Registry auslesen, da ich in meinem Tool die betreffende Property nur so abfüllen kann. https://www.mcseboard.de/windows-for...light=language -> hat mir leider nicht geholfen, es sei denn die Sprache ist im String BuildLab hinterlegt?!
  9. Hi Leute Wer weiss wo man in der Registry die Windows Sprache ausleseen kann? Unter HKCU\Control Panel\International\ -> sLanguage steht nur das Layout vom betreffenden Benutzer. Einen anderen Eintrag konnte ich leider nicht finden. Besten Dank
  10. Hi Leute Seit dem SP1 vom Server 03 habe ich ein Problem mit meiner Software. Diese verfügt über einen Benutzer- und Lizenzserver, welcher auf dem Windows Server 2003 SP1 installiert ist. Jetzt erhalte ich beim Einloggen meiner Software auf den Server eine Fehlermeldung. Die betreffenden Dienste laufen über RPC und dieser wurde ja gemäss Whitepaper SP1 intensiv in Sachen Secuirty angepasst. Nun habe ich auf dem Server schon div. Einstellungen vorgenommen: Ganzer Ordner meiner Software an 'jeder' freigeben; die Dienste im DCOM freigegeben; Sicherheitskonfig in MSDTC (DTC-Netzwerkzugriff) angepasst...leider ohne Erfolg! Als letztes habe ich mich dann mal auf dem betreffenden Client als DomainAdmin angemeldet und siehe da, alles hat funktioniert. Frage, was habe ich evtl. übersehen in der Security?! Besten Dank für Euer Feedback
×
×
  • Neu erstellen...