Jump to content

Ordnerinhalt vergleichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vergleichen, nebeneinander anschauen, das ist Totalcomander das beste.

 

Wenn du sie schauen willst welche doppelt sind oder ob alle kopiert wurden. Dafür war File Sync ein gutes Werkzeug. Ich habe irgendwo die ältere Version von der C´T rumliegen.

 

Die ich bei google gefunden habe, auf die schnelle, ist leider nur zum kaufen. (und welche Funktionen die genau noch von der alten noch übernommen hat, kann ich leider auch nicht sagen).

 

File Syny

 

Wenn du derartiges brauchst google oder sag mir bescheid, dann kann ich mal suchen gehen :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Der totalcmd arbeitet so:

du gibst 2 ordner an und klickst im menü auf verzeichnisse synchronisieren.

dort hast du ein paar einstellmöglichkeiten (nach größe, datum, inhalt, mit unterverzeichnissen, evtl. nur bestimmte dateien mit einem filter [*.txt])

für die anzeige gibts noch ein paar buttons, die bestimmen was dir als ergebnis präsentiert wird: nur links vorhanden, nur rechts vorhanden, links und rechts vorhanden aber unterschiedlich und zuletzt links und rechts gleich.

 

wenn du inhalte von textdateien vergleichen möchtest, ist das textpad eine tolle wahl.

(ebenfalls shareware)

 

lg

FireFoX

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo Leute

 

Ich benutze dazu den gratis verfügbaren und auch sonst sehr tollen FreeCommander. Ich denke, die Funktionen sind gleich. Hier eine kurze Anleitung zum Abgleich inkl. Subfolders:

 

swiss techblog: Verzeichnisse / Folders (inkl. Unterverzeichnisse / Subfolders) miteinander vergleichen unter WinXP / WinVista / Win7

 

Viel Spass und beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze das kostenlose Prog von Microsoft: SyncToy2.1 (ja das heißt wirklich so).:D

 

Da kann man im Vorschaumodus (Preview) schauen was er tun wird.

 

Nutze es um Daten, die sich in verschiedenen Ordnern geändert haben automatisiert per Taskplaner auf eine NAS zu syncen.

Kann man auch als Zuwachssicherung nutzen.

 

Um doppelte Dateien zu finden nutze ich die Freeware CloneSpy, hat mir beim aufräumen meiner Bildersammlung sehr viel Zeit erspart.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...