Jump to content
Sign in to follow this  
Mysterio

W2003 als Druckserver eingericht, aber

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe einen DC gleichzeitig als Druckserver eingerichtet, da wir ein relativ kleines Netzwerk haben. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich bei den Usern die Netzwerkdrucker installiere, Verzögerungen da sind:

 

Hat ein Userer mehrere Drucker installiert und will statt vom lokalen Drucker auf einem Netzwerkdrucker drucken und wählt z.B. in Excel den Netzwerk-Drucker im Drop-down Menu aus, dann muss man immer ca.5 Sekunden nach anklicken des Druckers im Drop-Down warten, bis er den Drucker wirklich greift. Das ist bei allen Usern so, die über den Server drucken wollen.

 

Ist das normal ? Wenn ich einen Drucker, der direkt am Netzwerk hängt manuell für den Client über den TCP-Port einrichte, tritt das Problem nicht auf, nur bei Druckern, die ich über den Printserver installiere.

 

Gruß

 

Mysti

Share this post


Link to post

Hi,

 

es sind HP Laser-Drucker der N und DN Serien, sprich eingebautes Netzwerk-Interface.

Sie hängen mit einem üblichen Cat5e Patchkabel direkt am Netzwerk und sind auf dem

Server installiert über TCP/IP Anschluss-Port und im AD integriert (wobei letzteres keinen Unterschied zum Problem macht/machte)

 

Gruß

 

Mysti

Share this post


Link to post

Mal so ins Blaue:

Die IPs in den Druckern sind fest eingestellt? Unnötige Protokolle sind auf den Jetdirect-Modulen deaktiviert? SNMP-Lesezugriff funktioniert, also der Status ('Toner bald leer' etc.) der Drucker wird korrekt angezeigt?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...