Jump to content

Backup-Band kopieren


tgyssling
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da mal eine Frage. Kann ich mit Veritas ein Backup-Band auf ein anderes kopieren?

Sinn der Übung ist, das wir am WE eine Wochensicherung fahren und am ersten den Monats die Monatssicherung.

 

Nun ist wenn beide Sicherungen laufen das Zeitfenster ziemlich eng. ich sichere zwar schon in Backup-2-Disk Ordner aber die werden am Montag schon wieder überschrieben.

 

Ich möchte mir nun die Arbeit erleichetern und die Bänder der Wochensicherung auf die der Monatssicherung kopieren.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann wenn überhaupt?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist nicht eigentlich die erste oder letzte Sicherung des Monats automatisch die Monatssicherung ? Warum verwendest du 2 Tapes für den gleichen Abschnitt ? Wenn ich deinen Text richtig verstehe hast du ja zum Teil dann 2 Tapes mit der gleichen Sicherung bis eines von den beiden überschrieben wird.

 

Ich kenne jetzt die Ausstattung für die Backupsätze nicht mehr so aus dem Gedächtnis aber meiner Meinung nach läuft da bei Dir irgendwas schief.

Link zu diesem Kommentar
Wie gesagt eines ist für die Wochen- und das andere die Monatssicherung. Das Moantsband geht auf dei Bank daher die Frage.

 

Ich gehe mal davon aus das du nur ein Bandlaufwerk hast!

 

 

Dann bleibt nur der Weg, deinen Ordner (oder besser einen sep. Ordner) zu nehmen und alle Daten dahin rückzusichern. (oder sep. Festplatte, wäre wohl besser). Dann eben das zweite Band einlegen und den sep. Ordner sichern.

 

Dann wäre es fast eine 1 zu 1 Kopie, das mögl.-weise Daten verloren gehen ist hierbei aber nicht auszuschließen. Je nachdem welcher deine Backupeinstellungen bei der Sicherung sind (Systemdaten usw. oder nur neue und geänderte). Da können dir dan versteckte Dateien unter umständen verloren gehen.

 

Da es schon eine Weile her ist, dass ich mit Streamern zu tun hatte, kann ich dir nicht sagen. Ob die LW Kopien erstellen können.

 

Denn der einfacher Weg wäre. Einfach ein zweites LW anzuschaffen (was Teuer sein kann, je nach System/Hersteller) und das Tape der Sicherung zu kopieren.

Was dann ja eine Zeitersparniss wäre.

 

Oder noch nen DVD-BRenner anschaffen, was günstiger ist und darauf zusätzlich die Monatssicherung machen.

Link zu diesem Kommentar
2 Bandlaufwerk habe ich bzw. ADIC mit 2 LTO Laufwerken daran soll es ja nicht liegen nur habe ich noch keinen Punkt gefunden um die Bänder zu kopieren.

 

 

Das kenne ich noch woher, ich weis nicht ob das überhaupt vorgesehen ist.

 

Kannst du, wie üblich, Ziel und Quelle auswählen. Wenn die beiden LW in einem Rechner sind könnte das vlt. so klappen. Quelle a Ziel B?

 

Ich hatte Veritas mal für nen DVD-Brenner, da bekommst du die Light Version natürlich. Wenn du die Light hast dürftest du nicht viel Auswahl haben.

 

Ansonsten wäre es das Einfachste den Backup halt zweimal laufen zu lassen, aber dann wäre dir ja nicht geholfen oder? :)

 

Gruß

Eb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...