Jump to content

stylistic lt c500


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe da prob mit dem gerät. ich bekomme auf den pc kein system. ich habe über mein fsc laptop w2k (original fsc recoververs.) inst. nach dem umbau kommt beim booten ein bluescreen. die meldung lässt drauf schließen das die hdd def. ist. hdd und ram habe ich gecheckt und sind laut diagnose ok. wenn ich meine hdd vom laptop einbaue schmiert er mir auch mit einen blauen ab. vielleicht hat ja jemand eine idee von euch, was da falsch läuft.

 

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

 

Wie kommst du darauf das es bei normalen PC auch geht? Zeig mir mal den Rechner wo du Windows 2000 einfach in einen anderen reinstecken kannst. Außer er hat völlig identische Hardware und dein NB und dein ST unterschieden sich sicher schon im Chipsatz.)

 

Nachtrag Ende.

 

Tja Thomas

 

und worüber wunderst du dich nun? Über die Meldung?

 

Die ist ganz normal, der LT hat andere Hardware als das Notebook. Das landet dann immer in einem Bluescreen.

 

Ich kenne dein Problme, du hast ein Stylistic und keine Laufwerke dazu. So werden die Geräte ja meistens verkauft. Folgende Vorgehensweise und glaub mir das musste ich schon einige male machen. (Stehe nämlich auf diese etwas älteren Tablet PC´s)

 

Auf der Windows 2000 CD befindet sich Sysprep damit kannst du, dass System so zu sagen in Urzustand versetzten. Das könnte dir helfen, da W2K auch die Hardware neu erkennen kann. Nachdem Sysprep dich auffordert, dass System neuzustarten, neustarten lassen aber sobald das System runtergefahren ist, aus lassen. Sonst erkennt er nur die Hardware deines Laptops und das willst du ja im ST haben. Platte in den St und mit Glück gehts freudig los.

 

Alternative:

 

1. Du nimmst die Festplatte vom ST und packst sie in einen Rechner.

 

2. Dann startetest du eine Installation mit Windows 98.

 

3.Mit Fdisk mach dir zwei Primärpartitionen eine für Win98 reicht 1 GB als größe und eine für Windows 2000 über den Rest der Platte.

 

4. Lässt alles durchinstallieren und kopierst nach der Installation "immer noch alles auf der Platte des ST" die Windows 98 CD und von der Winodws 2000 CD den Ordner I386 und die Datei Setup.exe in die Partition die du für Windows 2000 gedacht hast.

 

5. Dann raus mit der Platte und rein in den ST.

 

6. Er Bootet und wird wegen der neuerkannten Hardware rumjammern.

 

7. Dafür hast du die Windows 98 CD auf die Platte kopiert und er kann sich Primär wichtige Hardware sofort ziehen.

 

8. Wenn er Windows 98 gebootet hat, gehst in die Partition für Windows 2000.

 

9. Öffne die setup.exe und sage, dass du eine Neuinstallation haben willst. Dann folge den Anweisungen und wähle aus wo er hininstallieren soll.

 

10. Alles durchlaufen lassen und schon hast du ein Multibootsystem mit Windows 98 und Windows 2000 und brauchst nur noch die Treiber.

 

Habe ich schon so oft gemacht, dass könnte ich jetzt im schlaf :-) Windows 98 deswegen, weil man es in sonst einen Rechner reinstecken kann, Bootet fast immer und beim ST sicher. Windows 2000 ist eine gute Wahl sofern du Treiber für den Touchscreen für 2000 hast.

 

Falls du keine Windows 2000 Orginal CD hast geht das nicht. Jedenfalls nicht wenn die Recovery CD aus einem IMG besteht.

 

Ohne Windows 98 Cd bist du auch am Ende.

Link zu diesem Kommentar

Hi und herzlich willkommen an Board :)

 

Mit der Anmeldung bei uns hier hast du u.a. auch die Boardregeln zur Kenntnis genommen bzw. bestätigt.

 

Daher bitte

 

a) um dir helfen zu können, schreibe bitte in verständlichen Sätzen

b) deine Vorgehensweise mit der Recovery CD verstößt gegen die Lizenzbestimmungen

c) wie bereits vorher beschrieben, kannst du nicht einfach die Fesplatten der Systeme austauschen

 

Da ich Punkt b) nicht überprüfen kann, schließe ich daher den Beitrag

 

Danke für dein Verständnis

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...