Jump to content

Windows XP + Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

kein Problem.

 

Der Rechner kommt an einen Öffentlichen Platz wo jeder hin kann.

Die Internetseite (nicht Intranet) ist eine Infoseite über das Gebiet Loreley.

 

Als Betriebssystem habe ich Windows XP SP2.

 

Ich hatte es mir so überlegt. Ich Installiere einen Jana Server (Proxy) und lege einen Eingeschränkten Benutzer an, den ich mit gpedit noch weiter einschränke, sodass er nur auf den Internet Explorer zugreifen darf. Durch den Jana Server kann ich Verwalten auf welchen Seiten der Rechner Surfen darf.

 

gruß

KEssler

Link zu diesem Kommentar

Kann man nicht schon mit dem Inhaltsratgeber vom IE explizit Seiten zulassen und alles andere automatisch sperren? Stecke in der Materie nicht so tief drin, meine aber, sowas schonmal irgendwo gelesen zu haben. Wenn Du dann dem Nutzer per Richtlinie verbietest, an den IE-Einstellungen zu drehen, sollte das doch klappen, oder? Oder soll ein anderer Browser zum Einsatz kommen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Für Rechner an derart exponierter Position benötigst du ein professionelles Kiosk-System. Mit reinen Bordmitteln nicht absolut sicher einzurichten.

 

Lösungen:

- Microsoft Shared Computer Toolkit (kostenlos)

- SiteKiosk (kommerziell)

- eKiosk (kommerziell)

 

Oder auch mit dem PEBuilder eine Windows Live-CD bauen und den Tipp von "Supporteur" mit dem IE-Inhaltsratgeber versuchen.:wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Für Rechner an derart exponierter Position benötigst du ein professionelles Kiosk-System. Mit reinen Bordmitteln nicht absolut sicher einzurichten.

 

Lösungen:

- Microsoft Shared Computer Toolkit (kostenlos)

- SiteKiosk (kommerziell)

- eKiosk (kommerziell)

 

Oder auch mit dem PEBuilder eine Windows Live-CD bauen und den Tipp von "Supporteur" mit dem IE-Inhaltsratgeber versuchen.:wink2:

 

Damian

 

WOW. Das Tool vom MS ist echt klasse.

 

Jetzt muss ich nurnoch dem PC sagen das er nur auf der Internetseite surfen darf. Das könnte ich allerdings mit dem Proxyserver (Jana) machen.

 

gruß

Kessler

Link zu diesem Kommentar

Habe die Lösung jetzt fertig.

Beim PC bzw. beim benutzer Internet geht nichts mehr. :)

 

Habe es so gelöst.

Mit dem Tool Microsoft Shared Computer Toolkit habe ich den Benutzer konfiguriert. (danke an Damian). Danach habe ich den JanaServer 2 Installiert und Konfiguriert. Jetzt funktioniert alles wunderbar und der Benutzer kann nur auf der bestimmten Seite (die ich im Proxy angegeben habe) Surfen.

 

danke und gruß

Kessler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...