Jump to content

Startdauer von PCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Kumpel hat im hat in seinem Internetcafe 20 Client die mit Windows XP Prof. SP2

ausgestattet sind.

 

Die Computer sind von einem Images installiert worden.Software absolut gleich.

 

Die Hardware der Rechner sind absolut identisch.

Die Computer sind über einen 1 GB Switch mit entsprechende Netzwerkkarten an einem Windows 20000 Server verbunden und festen IP-Adressen. (Zugriff auf bestimmte Freigaben)

Es ist keine Domänevorhanden.

 

Es werde bestimmte Dateien bzw. Verzeichnisse per Script geöscht.

Die Computer laufen eigentlich ohne Probleme!

 

Meine Frage:

 

Wieso starten die Clients mit so unterschiedlicher Geschwindigkeit ?

 

Man kann aber definitv sagen, das Computer die häufig benutzt werden, langsamer starten.

 

Wer weiss mehr?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt etwa 10.000 Möglichkeiten für dieses Verhalten, es reicht schon aus wen die Ram Blöcke nicht in der Gleichen Producktions Woche Hergestellt wurden oder die Eine Netzwerkkarte ne andere Firmware besizt.

Es kann auch sein das beim Setup irgendwo, irgendwie ?? informationen anders Verarbeitet wurden die das Verhalten hervorrufen.

Oder Die Systeme deren Netzwerkkarten ja eingeschaltet sind warten auf eine Rückantwort

vom System oder Server beim Hochfahren.

Ich habe schon öfters gesehn das die Netzwerkkarten beim hochfahren schon Blinken und etwas Arbeiten, worann das genau liegt weiß ich aber nicht.

Mit Freundlichen Grüßen.

(FutureTech.Ltd)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja die SID wurde verändert. Das ist schon alles richtig! Die Rechner laufen mitlerweile

schon über 2 Jahre.

 

Es sind dort 2 Benutzer eingerichtet. Ein Admin und ein Benutzer mit entsprechenden Rechten.

 

Generell geht es um den Start bis er einsatzfähig ist. Dieser ist halt so unterschiedlich.

 

Mir geht es darum, warum es so ist bzw. wie man das ändern könnte!?

Link zu diesem Kommentar

Und die Hardware der Rechner ist absolut identisch, RAM, HD usw. ?

 

Wie steht es mit der Konfiguration des BIOS, wurde daran gedreht?

 

Generell geht es um den Start bis er einsatzfähig ist. Dieser ist halt so unterschiedlich.
Was soll das denn nun bedeuten? Es ist keine Antwort auf meine Frage(n).

 

Die erste Frage bezieht sich auf die Zeit vom Einschalten bis zum Auftauchen des Anmeldefensters. Ist hier schon ein deutlicher Unterschied erkennbar oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lefg,

 

die Hardware wurde damals in einem Stück eingekauft. Die Hardware ist identisch.

 

Die Bioseinstellungen ebenfalls. Die Netzwerkkarten stecken überall im gleichen Slot usw.

 

Der User "Internet" wird automatisch angemeldet. Die Computer werden über WakeON

 

gestartet.

 

Es geht um den Start bis die Usereinstellung geladen und Windows abbeitsfähig ist.

 

Einige PC´s brauchen ca. 10 Sekunden länger als andere.

 

Das WakeOn wird zeitgleich ausgeführt und das habe ich geprüft.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt also einen Grössenunterschied im Profil, hast du schon mal die Grössen der einzelnen Ordner geschaut? Wie ist es mit dem Löschen der Profile?

 

Also, mir wäre es wohl nicht so wichtig, dafür Zeit zu investieren. Würde mich allerdings ein Kunde darauf ansetzen, den Zeitaufwand also bezahlt, dann wäre es etwas anders. Allerdings würde ich den Kunden wohl versuchen zu beraten. Es gibt aber auch beratungsresistente Leute.

 

Ich würde mir dann doch mal den POST ansehen, ob dort schon ein Unterschied erkennbar ist.

 

Dann würde ich wohl die automatische Anmedung des Users deaktivieren und schauen, ob es da etwas auffällt, die Zeit vom Einschalten bis zum Erscheinen des Anmeldefensters.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...