Jump to content

Telefon von Microsoft


Greg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hierbei gehts schlichtweg ums Prinzip. Und ob man sich, nur weil man seine Rechte kennt, verdaechtig macht, halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.

 

@saracs: Das du zuhause wohnst, spielt keine Rolle. Sobald du ein eigenes Einkommen hast und ein empfangsbereites Geraet, musst du zahlen. Allerdings hindert mich das nicht daran es trotzdem nicht zu tun :)

Sollten die vor der Tuer stehen, schicke ich sie wieder weg. Wegen dem Auto koennen sie mir nix, das ist auf meine Mum zugelassen und die zahlt schon :)

 

Und genauso werd ichs mit Microsoft machen. Sollten die sich irgendwann hierherstellen und irgendwas kontrollieren wollen, bitte ich hoeflich um den richterlichen Durchsuchungsbefehl. Haben sie den nich, tuts mir schrecklich leid. Unbefugten ist der Zutritt naemlich leider verboten.

 

@phoenix: Die Idee sie hoeflich vor die Tuer zu setzen ist nicht gut, sie ist brilliant.

Du moechtest mir doch nicht erzaehlen das du dich auch von nem Fahrkartenkontrolleur festhalten laesst? Der fasst dich an, kriegt 30 Eur fuers Schwarzfahren und danach ne Anzeige wegen Koerperverletzung.

Man muss nur seine Rechte kennen und darf sich nicht alles bieten lassen...

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

das auto auf die eltern zulassen... irgendwoher kenn ich das :D ausserdem wer hört schon im auto radio? :rolleyes:

 

aber das m$ irgendwann mal bei dir privat vor der türe steht :suspect: ??? wenns wirklich mal soweit kommen sollte, musst aber die nase ganz schön tief im dreck stecken haben ;) :D

 

gruss saracs

 

Da ich zuhause keine Produkte von M$ habe, rechne ich mal eher nicht damit :) Das war auch eher hier auf die Firma bezogen :)

 

Hmm...also wenn ich meine 10 CD´s im Wechsler satt hab, hoer ich auch schonmal Radio...allerdings dann Planet Radio, was wiederum ein Privatsender is und nix mit der GEZ zu tun hat :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht nur darum, die eigenen Rechte zu kennen, sondern auch die der anderen.

 

Wenn ich in meinem Unternehmen legal Software einsetze (mit der ich ja letztlich auch meine Produktivität steigere), brauche ich vor einer eventuellen Überprüfung keine Angst zu haben.

 

Wenn das nicht der Fall ist, kann ich mich zwar darauf berufen, meine Rechte zu kennen und die Form des höflichen Fusstrittes anwenden, allerdings brauche ich mich dann über die Konsequenzen nicht zu wundern.

 

Es ist sicher richtig, dass es manche Bestimmungen oder Regeln gibt, die es sich lohnt zu brechen bzw. zu umgehen, aber es gibt auch ein paar, an die man sich besser hält.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

allerdings dann Planet Radio, was wiederum ein Privatsender is und nix mit der GEZ zu tun hat :)

 

Gruss

c0sMiC

 

da muss ich dich jetzt leider korrigieren. sobald du ein radioempfangfähiges gerät im auto hast musst du der gez die taschen füllen :mad: ! egal ob du hörst oder nicht ;)

 

planet radio :( krieg ich hier leider nicht sauber ins auto.. nur wenn ich bissl richtung "stadt" fahre :D

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

so jetzt.....

muss ich auch meinen senf dazu geben *ggg*

 

also:

wenn MS anruft und frägt nach hardware software und dgl. dann ist man meistens MSPartner und wird im rahmen einer umfrage angerufen..... alle angaben hierzu sind freiwillig!!!

 

wenn du im auto das auf deine mutter zugelassen ist ein radio hast dann musst du dafür bezahlen (soweit eigenes einkommen!!) da hier nicht der eigentümer sondern der hauptnutzer gilt!! d.h. das auto ist zwar auf deine mutter zugelassen aber du fährst damit zur arbeit oder in die disco bist du der zahlemann...... hier kann und wird zurückgerechnet wie lange du den Schein schon hast bzw. wie lange das auto schon in der familie ist!

 

wenn man ms oder anderen softwareherstellern aufgefallen ist weil man (die Firma) eine bestimmte größe erreicht hat und rechnerisch zuwenig lizenzen hat dann sollte man (sofern lizenzen und reines gewissen vorhanden) die mitarbeit nicht verweigern...... dann kann man sich ärger und aufwand vom hals halten! mit dem abschliessen eines nutzungsvertrages einer software hat man auch die kontrolle der einhaltung der nutzungsbedingungen akzeptiert!!

 

und noch meine gaaaaaanz private meinung:

 

wenn ich mit MS oder anderen mein geld verdiene, zahle/kaufe ich auch lizenzen!

Link zu diesem Kommentar

Also um eines klarzustellen...

 

Wir haben ca 99.9 % unserer Software lizenziert. Dort liegt als

nicht das Problem. Grundsätzlich gibt es ja auch keins. Ich bin nur

einfach über das unprofessionelle Auftreten einer so grossen

Firma überrascht.

 

Wenn Sie dann vorbeikommen wollen, bitte sehr, sollen Sie

machen. MS-Partner sind wir auch nicht, also hat dieser gute Herr

wahscheinlich auch keine Umfrage machen wollen. Nebst dem sind wir

in letzter Zeit gewachsen, aber wie soll denn das MS

mitkriegen. Denn die OEM Lizenzen die ja zb bei W2kServer dabei sind

(5St.) die sieht er in seiner Auflistung gar nicht, weil man ja

nirgends eintragen muss wenn man sich 'n OS kauft.

 

Also was für einen Sinn könnte dieses Telefonat gehabt

haben ??? Der gute Herr Callcenter-Mitarbeiter hat leider

vergessen zu erwähnen was er mit seinen Fragen für ein Ziel

verfolgt. Ich wollte dann mit der Abteilungsleiterin dieses Herren

darüber reden, aber die Dame nimmt leider keine Telefonate

entgegen. (Obwohl sie gemäss Telefonistin in Hause war... )

 

Na ja, widmen wir uns wieder wichtigerer Arbeit zu...

 

Gruss Greg (hab auch nichts angefasst ;))

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von jause

so jetzt.....

muss ich auch meinen senf dazu geben *ggg*

 

also:

wenn MS anruft und frägt nach hardware software und dgl. dann ist man meistens MSPartner und wird im rahmen einer umfrage angerufen..... alle angaben hierzu sind freiwillig!!!

 

Oder man ist einfach nur in der Kartei eines Adressensammlers gelandet...aber genau das wollte ich damit sagen. Niemand MUSS Auskunft geben, und schon garnich am Telefon. Da koennte ja jeder kommen :)

 

Original geschrieben von jause

wenn du im auto das auf deine mutter zugelassen ist ein radio hast dann musst du dafür bezahlen (soweit eigenes einkommen!!) da hier nicht der eigentümer sondern der hauptnutzer gilt!! d.h. das auto ist zwar auf deine mutter zugelassen aber du fährst damit zur arbeit oder in die disco bist du der zahlemann...... hier kann und wird zurückgerechnet wie lange du den Schein schon hast bzw. wie lange das auto schon in der familie ist!

 

Sorry, aber das halte ich fuer Unsinn. Bitte gib eine Quelle an. Ansonsten verlass ich mich da lieber auf http://www.gez.de die mir sagen das nur Radios in geschaeftlich genutzten Wagen melde- und gebuehrenpflichtig sind. Das Radio des Privatwagens ist wohl bereits in den normalen GEZ-Gebuehren enthalten. Da meine Eltern GEZ zahlen, muss ich also das Radio nich anmelden.

 

Original geschrieben von jause

wenn man ms oder anderen softwareherstellern aufgefallen ist weil man (die Firma) eine bestimmte größe erreicht hat und rechnerisch zuwenig lizenzen hat dann sollte man (sofern lizenzen und reines gewissen vorhanden) die mitarbeit nicht verweigern...... dann kann man sich ärger und aufwand vom hals halten! mit dem abschliessen eines nutzungsvertrages einer software hat man auch die kontrolle der einhaltung der nutzungsbedingungen akzeptiert!!

 

Den Aerger und Aufwand hat aber Microsoft und nicht ich. Denn die muessen schliesslich nochmal kommen...Ich hab die Lizenzen eh im Tresor parat. Nochmal, hier geht es nur ums Prinzip, das Lizenzzahlungen voellig ok und notwendig sind, steht ausser Frage. Was hier stoert ist einfach, das MS es sich rausnimmt bei Lust und Laune meine Arbeit stoeren zu wollen und das ist nunmal nicht drin. Desweiteren ist die EULA von MS hier in Deutschland mehr als fragwuerdig, da erst NACH Erwerb des Produktes zu lesen. Nach deutschem Recht aber nur gueltig wenn ich das VOR Erwerb lesen kann. Also akzeptiert habe ich garnichts. Ich hab auf nen Knopf geklickt der zufaellig so beschriftet war...

 

 

Original geschrieben von jause

und noch meine gaaaaaanz private meinung:

 

wenn ich mit MS oder anderen mein geld verdiene, zahle/kaufe ich auch lizenzen!

 

Das ist richtig und auch gut so.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

Sorry, aber das halte ich fuer Unsinn. Bitte gib eine Quelle an. Ansonsten verlass ich mich da lieber auf http://www.gez.de die mir sagen das nur Radios in geschaeftlich genutzten Wagen melde- und gebuehrenpflichtig sind. Das Radio des Privatwagens ist wohl bereits in den normalen GEZ-Gebuehren enthalten. Da meine Eltern GEZ zahlen, muss ich also das Radio nich anmelden.

 

 

 

Tja ganz so einfach ist das leider nicht *seufz* wie ich aus eigener erfahrung weis *riesenseufz* ich hab damals fast 350,- DM nachgezahlt und das ganze durch meinen Rechtsanwalt prüfen lassen........ das einzige was dabei rauskam war das nicht zurückgerechnet wurde ab welchem datum ich den führerschein hatte sondern nur wie lange das auto sich in familienbesitz befand!!!!

 

ich rede hier auch nicht von mir allein als einzelfall!! ich weis in meinem freundes-/bekanntenkreis noch mindestens 5 weitere denen es ähnlich erging!!!

 

wie gesagt die definition ist nicht auf wen das auto angemeldet ist, sondern wer der hauptnutzer ist!! hast du dann noch eigenes einkommen musst du zahlen......

 

gut zum thema "Anruf von MS": Ich kenn das halt von meiner Arbeit..... wir sind Partner und bekommen deshalb immer wieder Anrufe von MS selber oder von beauftragten Umfragern die wissen wollen wieviele Server wir haben, welche Software im Dauereinsatz ist, welche Schuhgröße wir haben....... *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

also nochmal zur gez... wie bitte bekommen die raus wer die karre hauptsächlich benutzt??? :suspect: nie und nimmer bekommen die das raus wenn man sich nich verplappert ;)

 

gruss saracs

 

Vermutlich genauso wie der Erkennungsdienst wenn du geblitzt wurdest. Sie stellen sich in zivil vor dein Haus und guggen wer ins Auto steigt. Allerdings wuerde n fremdes Auto bei mir in der Strasse sofort auffallen und erst recht wenn da morgens um halb sieben 2 Leute drinsitzen :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

Vermutlich genauso wie der Erkennungsdienst wenn du geblitzt wurdest. Sie stellen sich in zivil vor dein Haus und guggen wer ins Auto steigt. Allerdings wuerde n fremdes Auto bei mir in der Strasse sofort auffallen und erst recht wenn da morgens um halb sieben 2 Leute drinsitzen :)

 

Gruss

c0sMiC

 

klar und das mehrere wochen lang um auch wirklich beweisen zu können das ICH hauptsächlich das auto nutze ;) mal im ernst, das glaubst doch selber nicht... ich kanns mir einfach nicht vorstellen... is eigentlich auch ziemlich egal. ich wünsch wenn dann den jungs viel spass beim warten :D

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...