Jump to content

Imagetool?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sysprep benötigst Du bei jedem Imagetool. Ghost an sich kann die SID auch nicht ändern. Guckst Du hier: How to change the SID on a Windows XP, Windows 2000, or Windows NT computer

 

btw - Sysprep ist der einzige von MS supportete Weg! Ghost Walker etc. würde ich definitiv nicht verwenden - außerdem hast Du dann 50 Installationen die alle den gleichen Windows Key haben.

Link zu diesem Kommentar

Servus

Ich würd an deiner Stelle aber auf jedenfall testen ob du einfach den cd-key von einer cd auf eine andere übertragen kannst. wenn nicht nützt dir das ganze sysprep und image erstellen leider gar nichts. meines wissen geht das leider nicht.

 

wenn es nicht funzt dann bleibt dir nichts anders übrig als in einen volume vertrag mit ms einzusteigen. du bekommst dann eine cd & key und kannst dadurch das bs auf mehrere systeme verteilen.

was ich nicht weis ob du die bestehnden cd-lizenzen in einen volume vertrag übernehmen kannst. das klär bitte mit ms ab.

 

ob du danach ris oder ein anders tool zur verteilung nützt ist reine gechmackssache. jedes der teile hat vor- & nachteile.

 

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Hilfe,

 

wir haben einen select D Vertrag mit MS.

Das einzige Problem was ich sehe ist, wenn ich alles installiert habe und dann auf dem ersten System Sysprep ausführe und das System dann runterfahre, dass ich dann mit der Boot-CD von z.B. Norton Ghost das Image ziehen muss (ich kann ja das System nicht mehr starten, sonst müsste ich die Einträge die Sysprep extra gelöscht hat machen!).

Das Problem ist dann, dass ich dann mind. eine zweite Platte in dem PC brauche, auf der ich das Image ablegen kann (zum brennen). Unter der Windows Oberfläche kann man doch bei Norton direkt den Brenner ansprechen (ohne zweite Platte).

Was, wenn der Rechner keine zweite Platte hat?

Gruß

 

Übrigens, es gibt anscheinend 2 Versionen von Norton Ghost (langt die ganz normale version 10 für sowas?).

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile sollte es auch bei Norton möglich sein, dass du das Image auf einem Netshare ablegst. Auf DVD brennen ist auch eine Alternative.

3. Möglichkeit wäre die Basisplatte auszubauen und im zu klonenden rechner reinzustecken. dann eben partition kopieren wählen.

 

bei 50 rechnern ist aber wahrscheinlich der weg mit RIS / riprep professioneller... wenn auch nicht einfacher. wenn alles konfiguriert ist aber sicher schneller.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Mittlerweile sollte es auch bei Norton möglich sein, dass du das Image auf einem Netshare ablegst. Auf DVD brennen ist auch eine Alternative.

3. Möglichkeit wäre die Basisplatte auszubauen und im zu klonenden rechner reinzustecken. dann eben partition kopieren wählen.

 

bei 50 rechnern ist aber wahrscheinlich der weg mit RIS / riprep professioneller... wenn auch nicht einfacher. wenn alles konfiguriert ist aber sicher schneller.

 

LG

 

 

Aber RIS funktioniert nur mit DHCP . . . und da ist es bei uns / Mir auch schon am Ende mit dem Gedanken!

Link zu diesem Kommentar

Natürlich gibt es so etwas, aber mit OEM oder Systembuilder Versionen geht so was eben nicht wirklich - dafür sind dann die Volumenlizenzen gedacht. Allerdings ... ohne Sysprep geht da auch nichts!

 

Als Beispiele sei hier mal Empirum von Matrix42 genannt. Allerdings bekommst Du so eine Lösung nicht für 2.50€

 

@Daim: Wenn Du schon den NewSID Link postest hättest vielleicht den ersten Satz auf der Seite lesen sollen:

 

IMPORTANT:

 

Regarding SIDs, Microsoft does not support images that are prepared using NewSID, we only support images that are prepared using SysPrep. Microsoft has not tested NewSID for all deployment cloning options.

Link zu diesem Kommentar
@Daim: Wenn Du schon den NewSID Link postest hättest vielleicht den ersten Satz auf der Seite lesen sollen:

 

Auf sowas habe ich gewartet...

Natürlich habe ich es gelesen, denn die Webseite wurde samt Tools und den Texten von Microsoft TechNet: Windows Sysinternals - eins zu eins übernommen.

 

Aber die Möglichkeit besteht, dass Microsoft mitlerweile Newsid getestet hat (oder am testen ist) und die Seite eben noch nicht aktualisiert wurde.

Das wäre nicht das erstemal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...