mY.dk 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hi all, also ich habe folgendes Problem: Seit dem letzten Windows Update bekomm ich bei einem Client hier in der Firma die Fehlermeldung,das der Serial Key falsch ist,und ich vlt im besitz einer Raubkopie bin! Allerdings ist das recht ausgeschlossen,da nur 3 leute zugang zu den Rechnern haben! und der original CD Key steht noch auf der Seite drauf (mit unbeschädigtem Aufkleber) ich weiß das es ein Programm gibt,mit dem man den CD Key von Windows nachträglich ändern kann! kann mir jemand sagen wie das heißt ? hab das schonmal gemacht,aber meine suche nach dem progi blieb erfolgslos! danke schonmal im voraus! MfG Michael Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Ändern des Product Key für eine Volumenlizenz auf einem Computer mit Windows XP oder Windows Server 2003 Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Der Artikel gilt nur für VL Keys, danach sieht mir das beim TO nicht aus. Wäre aber interessant zu erfahren, was das für eine Lizenz ist. Vieleicht wurde dein key auf die Blacklist gesetzt. Prüfe mal hier: http://www.microsoft.com/resources/howtotell/de/windows/default.mspx Neueingeben kann man einen Key z.B. indem man den rechner mit sysprep "resettet". Ansonsten mal bei Microsoft selber nachfragen. grizzly999 Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Schau mal hier nach, das dürfte die Frage beantworten...: https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/raubkopie-legalisieren-96855.html Direktlink zu Microsoft: http://download.microsoft.com/download/9/3/8/9385a7bb-9046-4ee5-9745-42b3a0a1f149/KeyUpdateTool.exe Link zu diesem Kommentar
mY.dk 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Nein,auf die Blacklist wurde er nicht gesetzt! gehe einfach davon aus,das ein vorgänger hier in der IT gepennt hat,und den vlt 2 mal benutzt hat,bzw. einen anderen als draufsteht eingegeben hat ?!?! mal schauen,ich probier das mal mit dem progi,und dann geb ich rückmeldung! danke schonmal für so viele schnelle antworten! Mfg Michael Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hi, ich meine bei heise (?) gabs mal ein ganz nettes vbs-script um den key zu ändern. notfalls müsste ich mal in meinem archiv kramen :p Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hi,ich meine bei heise (?) gabs mal ein ganz nettes vbs-script um den key zu ändern. notfalls müsste ich mal in meinem archiv kramen :p Der einzig richtige, weil legale Weg ist, die Originaltools von Microsoft zu verwenden. Bei allen anderen Methode besteht die Gefahr, am Lizenzvertrag vorbei zu handeln! Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 sorry, natürlich! es ging da auch nur um den gescripteten aufruf der entsprechenden tools. Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Mehr ist denke ich dazu nicht zu sagen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge