Jump to content

Redundante Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ein Kunde hat einen SBS2003 und einen Standard Server. Der SBS ist natürlich der primäre DC, der auch die FSMO usw. hällt. der Standard Server ist ein weiterer DC in der Gesamtstruktur.

 

Nun liegen die Benutzerprofile auf dem SBS Server. Wenn dieser nun ausfällt sind die Benutzerprofile ja ebenfalls weg. Ist es möglich, die Benutzerprofile so zu speichern, das sie auf beiden Servern gleichzeitig liegen? Also falls einer ausfällt, das die Daten automatisch vom anderen Server geladen werden?

 

Evtl DFS ? Oder wie lößt ihr sowas?

Link zu diesem Kommentar

Ein Quick´n´Dirty Ansatz wäre es, wenn Du Robocopy einsetzt.

 

eine Batch mit dem entsprechenden Befehl schreiben (Achtung: Backup-Modus verwenden) und diese regelmäßig via geplantem Task starten.

 

Das entspräche zwar keiner Synchronisation im eigendlichen Sinne, aber Du hättest die relevanten Daten auch auf dem anderen Server.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

ich mache das hier in meiner testumgebung.

 

Ich habe nun am sbs Server ein verzeicniss angelegt dfs und eine freigabe erstellt ( dfs).

Habe dann einen domänenstamm auf dieses verzeichniss erstellt. Dieses wird auch richtig im dfs Verwaltungsprogramm angezeigt.

 

Habe auf dem Standardserver auch nen Verzeichniss dfs mit dem freigabenamen dfs erstellt.

 

habe dann am SBS auf "Neues Ziel" geklickt, dort den standardserver ausgewählt und auf OK geklickt. Nun bekomm ich folgende Fehlermeldung.

 

Der folgende Fehler ist beim Erstellen des DFS Stamms auf dem Server testserver aufgetreten.

Es konnte keine Verbindung mit dem angegeben Server hergestellt werden.

...

 

 

Mh und nun ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...