Gast Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo, ich wusste nicht welches Forum ich nehmen soll... Ich habe hier einen Rechner, der beim einschalten den Prozessorlüfter auf Volllast fährt, aber sonst nichts tut. Kein Bildschirmsignal etc. Habe die CMOS und den Arbeitsspeicher gewechselt => Keine Änderung Voran könnte das noch liegen? Mainboard, Netzteil? Vielen Dank im voraus. droja Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi, mal die ELKOS angeschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ja, hab ich mir angeguckt. Sind alle in Ordnung. Woran könnte das denn sonst noch liegen? Muss den schnellstmöglich wieder in Gang kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi, wenn gar kein Signal (auch nicht akustisch) erscheint, können es eigentlich nur Motherboard, CPU und evtl. noch RAM sein. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 hi, - irgendwelche POST Errors erkennbar? (akustisch oder optisch) - wurde was an der Maschine geändert? Spannung, BIOS, o'clocked, ...usw. - bekommen die Endgeräte wie HDD, CDROM,... Power? - Grafikkarte getauscht? event. mal eine alte PCI-Karte probiert, falls der AGP defekt ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 ...oder optisch... Kommt doch kein Bild :D Naja, CPU? haste was umgebaut oder kam das einfach so Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Na könnte auch die VGA Karte einen Schuß weg haben! Das geht doch am schnellsten die mal zu tauschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ich habe nichts geändert. Kollegin kam morgens zu mir und sagte er sei kaputt und macht lärm (Lüfter). Kein Piepen o.ä. CD-Rom-Laufwerk kann ich nicht aufmachen. Wird wohl kein Strom bekommen. Netzteil? Arbeitsspeicher habe ich ausprobiert. Grafikkarte ist onboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Das muss nicht unbedingt das Netzteil sein, bzw. eher nicht, den das Board bekommt doch erstmal Strom, und wenn dann auch kein akustisches Signal kommt würde ich eher Mainboard oder CPU tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Na bevor ich aber das Mainboard tauschen würde und oder die CPU würde ich wenn ein Erstaznetzteil vorhanden ist erst das mal eben so anschließen und testen. Es muss ja zu dem Testzweck nicht verbaut werden. Obwohl ich immer noch die GraKa nicht ausschließen würde als Defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Da wir nur onboard-grakas haben, habe ich leider keine zum testen da. Werde es aber gleich mal mit dem Netzteil versuchen und melde mich dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 hallo, ich hab vor kurzem was ähnliches gehabt. ursache: die cpu hatte keinen 100%igen kontakt mehr mit dem cpu lüfter. gib mal neue wärmeleitpaste drauf, und kontrollier die halterungen für den lüfter. lg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 hallo,ich hab vor kurzem was ähnliches gehabt. ursache: die cpu hatte keinen 100%igen kontakt mehr mit dem cpu lüfter. gib mal neue wärmeleitpaste drauf, und kontrollier die halterungen für den lüfter. lg hannes Bei solchen Fehlern sollte aber zumindest ein akustische Warnung erfolgen . . . und leider hört er ja nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Kommt doch kein Bild :D ...es gibt auch Boards, die POST-Meldungen per LED darstellen ;) Da wir nur onboard-grakas haben, habe ich leider keine zum testen da. nee oder? ...nicht mal ne alte ISA oder PCI?! CMOS-Reset schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 ...es gibt auch Boards, die POST-Meldungen per LED darstellen ;) Oh, sorry hab ich nicht gewusst... @droja, woher biste den? Grakas hab ich hier ohne ende (PCI) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.