Jump to content

Installation Netzwerkkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen Rechner mit Windows 2000 Professional SP4/Updaterollup.

Auf diesem PC habe ich bereits mal eine Netzwerkkarte (D-Link DFE-528TX PCI) funktionstüchtig installieren können.

Dann habe ich W2K neu installiert und wollte den Treiber für die NIC hinterher ebenfalls installieren, aber es klappte nicht.:suspect:

Das Treibersetup fängt kurz an, dann kommt sofort ein kleines Fenster, wo nur "Finished" drinsteht und Windows meldet, dass das Gerät nicht richtig funktioniert, da der Treiber nicht geladen werden kann, mit dem Code 31.

Je nachdem wie oft ich dann versuche den Treiber einzuspielen, erscheint im Gerätemanager hinter der Netzwerkkarte #1, #2 usw.

Deaktivieren, deinstallieren, ausbauen hat mehrmals nichts geholfen.

Es erscheint im Gerätemanager weiterhin ein Ausrufezeichen (hinter der erkannten NIC!), aber der Treiber lässt sich nicht installieren.

Die Treiber CD gehörte zum Lieferumfang der Netzwerkkarte, auch ein Treiber aus dem Internet für diese NIC bringt das gleiche Fehlerbild.

Und ich betone, dass es bereits alles bestens funktioniert hat, vor der Neuinstallation von W2K.

Das Ereignisprotokoll vermeldet keine besonderen Vorkommnisse:suspect:

Woran könnte es liegen?

Link zu diesem Kommentar

Gibt es da auch andere daten etwa ne inf datei die man auwählen kann ??.

Ich würde mal versuchen die Treiber selbst zu installieren über den Gerätemanager.

Als erstes gehen sie dazu auf die NIC Karte wählen mit der Rechten Maustaste .

Als Nächstes Treiber aktualisieren, danach erscheind das Willkommen Fenster des Hardware installations Assistenten, der sie Fragt ob sie den Treiber über Windows Update suchen Möchten.Da müssen sie dan im Dritten Feld Wählen ( nein diesmal nicht ) und mit weiter Bestätigen.Nun werden sie Gefragt ob sie den Treiber Automatisch Installiern Möchten oder von einer Liste oder einer Bestimmten Quelle Installieren Möchten ( nur für Fortgeschrittene Benutzer).

Sie Wählen bitte den Punkt von einer Liste oder einer Bestimmten Quelle Installieren aus und Bestätigen mit Weiter.

Im Auswahlfeld Steht nun, diese Quellen nach dem zutreffendsten Treiber Durchsuchen, als nächstes Entfernen sie den Harken an dem Eintrag Wechselmedien durchsuchen(Diskette,CD,...), und Klicken auf den Eintrag Folgende Quelle Ebenfalls durchsuchen so das dort ein Harken erscheind, und das vorher grau unterlegte aufwahlfeld sichtbar weiß erscheind, ganz Rechts haben sie nun die Möglichkeit auf Durchsuchen zu Klicken.

Bitte Klicken sie nun auf Durchsuchen, es erscheind nun die Explorer ansicht mit Namen Ordner suchen.

Wählen sie in der Listenansicht den Reiter Arbeitsplatz aus durch Klicken mit der Linken Maustaste.Jezt müssten sie in der Lage sein Ihr CD-ROM Laufwerk aus zu wählen, in dem der Treiber ihrer Karte Mittels Installations Datenträger vom Hersteller eingelegt ist.

Haben sie den Datenträger mittels Linksklick ausgewählt klappt sich das gesammte Verzeichniss mit allen Ordnern und Datein aus( Listenansicht) Nun sehen sie alle Datei Ordner vor sich, durch das Klicken mit der Linken Maustaste auf das Pluszeichen ist dieser zustand auch zu erreichen.

Wählen sie nun den Ordner aus der Listenansicht ihres CD-ROM.s in dem sie die Treiber datein vermuten (meißt Driver oder Treiber oder auch Install genannt ) und Wählen sie diesen durch Linksklick mit der Maustaste aus.und Bestätigen sie mit OK.

Im Nächen Fenster also ein Kleines Status Fenster sollten sie nun zeuge einer Treiber installation werden sofern der Vermutete Treiber in diesem Verzeichnis (Ordner) vorhanden war.Im Nächsten Schritt könnte es noch vorkommen das Windows XP sie auffordert eine nicht WHQL Zertifizierte Treiberinstallation Fort zu setzen oder diese ab zu brechen.

Sie Bestätigen diese Frage bitte mit installation Fortsetzen (OK) sofern sie sich sicher sind das dieser Treiber auf eigene gefahr installiert werden darf.

Für den fall das diese Prozedur fehlschlägt bitte ich um ihr Verständniss das ich nicht in der Lage bin eine Ferndiagnose zu stellen, und Verbleibe.

Mit Freundlichen Grüßen.

Link zu diesem Kommentar

Ich Danke für ihr Vertrauen und Hoffe das alles gut gehen wird.

Das einzigste was sie vieleicht als Hürde nehmen müssen währe die Treiber Auswahl die in diesem Vorgang von mir Übersehen wurde, das ist der Schritt nach dem ich geschrieben hatte - (Wählen sie nun den Ordner aus der Listenansicht ihres CD-ROM.s in dem sie die Treiber datein vermuten (meißt Driver oder Treiber oder auch Install genannt ) und Wählen sie diesen durch Linksklick mit der Maustaste aus.und Bestätigen sie mit OK).

Danach kommt noch ein weiters Auswahlfenster mit dem Treiber ihrer Karte Aufgelistet, da haben sie zusätzlich die Möglichkeit den Harken an der Oberen Linken Ecke zu Entfernen da wo Steht Kompatible Hardware.

Wenn sie sich dafür Entscheiden sollten öffnet sich noch mal ein Auswahlmenue in dem Alle Hersteller Treiber sämtlicher System Hardwarekomponenten Aufgelistet sind.

Suchen sie in dem Alphabetisch sortiertem Listenfeld nach dem Herstellernamen ihrer Hardwarekomponente, haben sie ihren Hersteller nun gefunden Klicken sie nur einmal auf den Namen und auf der Linken Seite erscheinen (Stehen) alle verfügbaren Treiber ihres Herstellers.

Wählen sie nun falls vorhanden ihren Vermuteten oder Bereits bekannten Treiber mit der Linken Maustaste aus.Der Rest müsste dan so ablaufen.

Sie sind nach der Erfolgreichen auswahl ihres Treibers wider im Hauptauswahl Feld zurückgekehrt, Dort stehen jezt alle Verfügbaren Treiber für Ihre Nic Hardware nach Betriebsystem und Datum gelistet wählen sie nun Bitte ihren Favorisierten Treiber aus dabei können sie bei nicht erfolgreicher installation später auch mal einen Treiber von Win 2K/xp ausprobieren ABER DAS IST MIT VORSICHT ZU GENIESEN DA IHR SYSTEM DEN TREIBER AUCH FALSCH INSTALLIEREN KÖNNTE UND IHR SYSTEM DANACH NICHT MEHR EINSATZFÄHIG WÄHRE [.Das ist nur rein Experimentell und als aller Leztes mittel in Betracht zu ziehen. Ich übernehme auch keine Haftung fals sie sich dazu Endschliesen das Experimentelle verfahren anzuwenden, da es rein ihre eigene Verantwortung unterliegt was sie tun.

Ich würd mich Natürlich für sie Freun wenn alles glatt geht bin aber der Meinung das jerder Pc seine ganz eigenen Macken hatt und es daher auch nicht sicher ist diese Experimentellen Treiber versuche für jedes system zu Empfehlen oder Vorzuschlagen.

Mit Freundlichen Grüßen.

(FLT)

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

also jetzt hat es funktioniert, ich habe es so gemacht wie Sie beschrieben haben.:)

Bin im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren gegangen, hab mit die Liste der Treiber anzeigen lassen, (also NICHT automatisch suchen) und habe dann die Treiber CD-ROM wirklich durchsucht und bin schließlich im Pfad

Drivers\Autoinst\Win2k fündig geworden, hab dort die inst2000.exe ausgewählt und die Installation wurde fertiggestellt.:cool:

Direkt auf der CD-ROM gibt es ebenfalls die Ordner Win2k und WinXp, die aber keine .exe Dateien enthalten, lediglich .inf Dateien, mit denen es beim ersten Versuch nicht klappte.

Und die Autoinstall.exe hat bisher wohl immer ins Leere gegriffen:suspect:

 

Danke nochmals und schönes Wochenende:D

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte nur Höflich erscheinen und bedanke mich Herzlich für die Info das alles gut ging.

 

Heer Christian Hemker.

ja ich weiß du und nicht unbedingt Sie, aber ich habe mal Großen mist gebaut, und es nicht mal Bemerkt(Peinlich).

Ich Möchte ihnen und anderen User Helfen wenn das Nötig sein sollte, habe aber anscheinend etwas ausser acht gelassen, und darum halte ich es für besser Höfflicher zu sein als Höflich.

Danke ihnen (Dir)und allen Anderen für das Vertrauen das in mich gesezt wird, das ist eine sehr große Belohnung für mich.

Mit Freundlichen Grüßen.

(FutureTech.Ltd)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...