Jump to content

GPO: Computerabhängig hinterlegen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Wie kann ich verschiedenen Computern innerhalb eines OU (kein Sub-OU "zulässig") verschiedene GPO's hinterlegen?

Man kann Computer ja Gruppen zuordnen, aber wie dann weiter? Einer Sicherherheitsgruppe kann ich (direkt) keine GPO hinzufügen oder???

Würde mich über einen Tipp freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Geschrieben
Hallo,

Du kannst in den Sicherheitseinstellungen der GPO einstellen, dass nur die eine Gruppe die Richtlinie anwenden darf und alle anderen nicht.

Dann ist doch Ziel erreicht oder nicht?

Frank

Wenn das geht gerne, finds nur net. Bin irgendwie Blind -.-

Geschrieben

Mit Hilfe der gpmc ist das recht einfach zu bewerkstelligen. Du wählst im 'Verzeichnisbaum' ein Richtlinienobjekt aus und siehst dann im Reiter 'Bereich' die Einstellungen für die 'Sicherheitsfilterung'. Dort kannst Du Gruppen, Computer und Benutzer auswählen.

cu

Cy

Geschrieben
Mit Hilfe der gpmc ist das recht einfach zu bewerkstelligen. Du wählst im 'Verzeichnisbaum' ein Richtlinienobjekt aus und siehst dann im Reiter 'Bereich' die Einstellungen für die 'Sicherheitsfilterung'. Dort kannst Du Gruppen, Computer und Benutzer auswählen.

cu

Cy

Alles klar.... Werd ich testen.

Herzlichen Dank soweit!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!