ffranky 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, wir haben einen Windows 2003 ServerStandard Edition (5.2 build 3790). Problem ist das Folgende: Ich muß mittels PCA 11.5 auf den server, aber wenn ich PCA vom Remote starte, startet es, aber ich sehe dann nur einen schwarzen hintergrund. Wenn ich VNC verwende habe ich das gleiche, es lässt mich nicht konnekten, nur wenn ich vorher mit RDP draufgehe, kann ich dann gleichzeitig mit VNC drauf. Firewall ist aus. nestat -a sagt mir das er auf den richtigen ports lauscht. Die gleiche konfiguration läuft unter WIN XP problemlos. Was kann die Ursache dafür sein. Ich muß evtl. noch dazu sagen das ich mich über einen TS einwähle auf dem PCA läuft, aber auch wenn ich im Netzwerk einen anderen PC mit RDP übernehme um dann PCA auf den 2003 server zu machen habe ich den gleichen Effekt. Die Server sind alle im gleichen subnet kein Router dazwischen der was blocken könnte. Ich wäre für jede konstruktive Anregung dankbar. Liebe Grüße aus München Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hatte das Problem mal bei gleichzeitiger installation von netsupport manager. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Viel mehr weiß ich dazu leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, du rufst also in einem Remotedesktop PCA auf und willst dich zu einem Server vebinden? Ich glaube kaum, dass das überhaupt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Dafür bin ich mir sicher das das geht ;) Hab ich in verwendung, auch über mehr als 2 Stationen und mit allen möglichen Fernwartungsprogrammen. Funktioniert wunderbar.....meistens.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Okay, wieder was gelernt, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ffranky 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 @ dadadum, danke für die Antwort. ausser den besagten tool PCA, VNC läuft sonst nichts das zur Fernwartung dient, ausser natürlich proprietären Programmen die von unserer Firma sind und für den Betrieb im Krankenhaus notwendig sind. @Christian, danke aber das funtioniert sehr wohl. Hat aber leider gar nichts mit meinem Problem zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Noch ne frage, ist das VNC ein ultra VNC mit video treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ffranky 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 wir verwenden überall Ultra-VNC Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 s nur ne Vermutung, aber du könntest testweise das UltraVNC mal loswerden, soweit ich weiß installiert das ja seit ein paar versionen seinen eigenen video treiber mit, vielleicht macht der probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antikeloides 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallöchen, befinden sich der Remote-Server und der Remote-Client in dem selben Netz...? Ich hatte bei uns das selbe Problem, als ich mit PCA übers VPN auf einen PC in der Aussenstelle wollte. Bei mir lies sich dann das Problem lösen, indem ich in der Routingtable die entsprechenden Einträge vom einten Netz ins andere permanent gesetzt habe. Greetz... Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ffranky 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, die Rechner befinden sich intern im gleichen netz, hängen an einem Switch, evtl ist es ja ein routing switch der ports blocked. dazu muß ich aber erst mal vom Kunden die IT abteilung befragen. Weitergehende tests sind nur am Abend möglich. Danke schon mal für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Wenn was geblockt wird solltest du aber gar nicht erst hinkommen, und keinen schwarzen bildschirm bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.