Jump to content

usb unter win 98


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nabend.

habe einen pc mit win 98 se / 800 MHz / 20 GB HDD / 128 MB Ram.

 

immer wenn ich einen usb stick o.ä. usb gerät an selbigen anschluss anschließe dann aktuallisiert das os die treiberdatenbank und danach kommt dann ein blaues bild :

 

schwerer ausnahmefehler 0E ist an adresse 016F:BFF9DFFF aufgetreten. die aktuelle anwendung wird beendet.

 

habe in der systemsteuerung schon den usb anschluss entfernt.

habe auch die systemkomponenten entfernt und alle wieder hinzugefügt.

danach habe ich mithilöfe der recovery cd das os neuinstalliert.

 

noch immer der gleiche fehler

 

ich weiß das w98 eigentlich schon so gut wie tot ist. der besitzer will aber nicht umsteigen.

 

hat jemand noch ne idee:confused:

Link zu diesem Kommentar

Größe spielt keine Geige. Die Treiber müssen stimmen, wobei man für die moderneren und demzufolge größeren Sticks ja meist eh keine Treiber mehr für 98SE bekommt. 2.0 oder 1.1 sollte auch egal sein. An meinem Compaq-PII-Schleppi mit 98SE / W2K läuft mein 1GB Lexar USB-Stick (2.0) tadellos.

 

Wird der Stick am Front-USB betrieben? Wenn er eine Kapazität von über 256 MB hat (persönliche Erfahrung), dann reicht möglicherweise die Stromversorgung am USB-Port nicht.

 

Welchen Chipsatz hat das Board? Erinnere mich düster, daß es zu PIII-Zeiten VIA-Chipsätze gab, an denen auch nach Patchen partout bestimmte USBis nicht laufen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...