Jump to content

Terminal Server 2003 - nicht alle verbundenen Drucker anzeigen aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

aber wäre dann nicht die lösung, dass du die drucker auf dem server installierst? dann ist doch jeder drucker nur einmal da, und du verbindest nicht dreimal den gleichen...

 

nein, das wäre leider keine lösung. selbst wenn sich dadurch die zahl der drucker reduzieren würde (was nicht passiert, da die drucker auf abteilungsebene spezifische kontodaten haben), gäbe es trotzdem noch das problem, dass die lokalen drucker der anderen sichtbar sind.

 

hmm, gibt offenbar keine lösung...

Link zu diesem Kommentar
also ich blicke es nicht.

 

Willkommen im Club... ;)

 

normalweise sehen benutzer nur ihre sitzungsdrucker, aber nicht die sitzungsdrucker anderer, außer du bist admin, dann siehst du immer alle und das wirst du nicht vermeiden können.

 

Genau der Gedanke kam mir auch.

Es kann also nur an erhöhten Rechten der Nutzer liegen, da per Default immer nur die jeweiligen Session Drucker und maximal fest installierte Druckobjekte auf dem TS angezeigt werden...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

darf ich das Thema nochmal aufgreifen?

 

Ich habe ein ähnliches Problem, aber ohne Admin Rechte.

 

Benutzer arbeiten von ausserhalb (Homeoffice) auf dem Terminalserver und lassen sich Ihre lokalen Clientdrucker verbinden (daher kann ich die nicht auf nem sep. Printserver einrichten). Sie sehen dann auch nur Ihre eigenen Drucker und keine lokal am TS installierten und keine Drucker anderer Homeoffice Nutzer - Die Welt ist in Ordnung!

 

Nun meldet sich aber noch ein weiterer Homeoffice Nutzer an und siehe da, die Drucker dieses zuletzt angemeldeten Benutzers tauchen in den Sessions der anderen Nutzer auf! Die haben zwar keine Rechte darauf zu drucken, die Eigenschaften anzusehen oder sonstwas, aber sie sehen die Drucker halt und das ist schlecht! (mit anderen Worten GANZ schlecht) Kann mir das einer erklären ? Derjenige, der zuletzt kommt sieht die Drucker der anderen übrigens nicht...

 

Da die Homeofficenutzer ja schon keine Berechtigungen auf den erstellten Sitzungsdruckern haben, kann ich Ihnen auch keine wegnehmen, aber wieso ploppen die Drucker überhaupt auf ?

 

Danke für Eure Antworten

Morkaj

Link zu diesem Kommentar

Betriebssystem: Windows Server 2003 SP2 (war aber unter SP1 auch schon)

 

Nur MS TS, kein Citrix

In der TS Verwaltung ist für alle Remotebenutzer die Möglichkeit freigegeben, lokale Drucker zu verbinden.

 

Die Anwender sind in der Domänen-Benutzer Gruppe sowie der Remotedesktopbenutzer und einer weiteren Sicherheitsgruppe für bestimmte andere Berechtigungen.

Der TS ist Domänenmitgliedsserver, jedoch kein DC.

Die lokale Hauptbenutzergruppe ist leer, in der lokalen GPO ist der Remotedesktopbenutzergruppe das Anmelden per TS gestattet.

Lokale Administratorengruppe enthält den Domänen-Admin und die Gruppe Domänen-Admins.

 

Alle entsprechenden Benutzer bekommen direkt beim Start eine Anwendung gestartet. Zugriffe auf Serverlaufwerke u.o. andere Funktionen sind per Gruppenrichtlinie gesperrt.

 

Gruß

Morkaj

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...