Jump to content

PC's miteinander verbinden


Computerfreak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe da mal eine frage. Möchte zu meinem Nachbar ein Netzwerkkabel legen und unsere Rechner miteinander verbinden. Die Strecke ist ca. 100-150m. Was für ein Patchkabel nehme ich da? Cat 5e, Cat 6 oder Cat 7? Mache ich dann an beiden Enden eine Netzwerkdose oder soll ich dann gleich ein crimpstecker dran machen und direkt an den PC? Was würdet ihr mir raten? Über einen vorschlag wäre ich echt dankbar. Habt ihr zurälligerweise eine Anleitung wie man das Netzwerkkabel an einer Netzwerkdose anschließt?

Link zu diesem Kommentar

wlan schlecht weil viele bäume dazwischen sind und ein paar wände.

Wir laufen die Strecke heute mal ab und schauen mal wieviel Meter es ca. sind. Bis 100m wäre ok? Wenn es unter hundert Meter sind wie mache ich es dann da? Da mir einer gesagt hat bei einer strecke über 100m soll man Netzwerkdosen an beiden Enden machen und dann soll man daran die PC's anschließen.

Link zu diesem Kommentar

Dosen/Patchfeld solltest Du benutzen. Wie willst Du das Kabel, falls die Entfernung nicht zu gross ist, auf die andere Seite bekommen ? In den Boden einbuddeln ? Wenn ja, könntest Du Probleme nach Gewittern bekommen. Ich kenne diesen Fall von einem Kunden, der nach beinahe jedem Gewitter die Netzwerkkarten tauschen musste (er hat das Kabel auch einfach nur eingebuddelt) ... Nachdem ein Glasfaserkabel gelegt wurde, war das Problem erledigt ...

Link zu diesem Kommentar

an den bäumen entlang legen. mit kabelbinder an den Bäumen festmachen oder ist das nicht so gut? Nur was ich net verstehe ist das es heißt einmal es darf nur 100m sein und der andere sagt wieder es darf 185m sein. Komisch. Wie schaut es aus wenn man ein switch dazwischen hängt? Also PC---> Dose ----> 70m ---> dann Switch---> 70m -----> Dose -----> PC???

Link zu diesem Kommentar

Und wie willst Du den Switch mit Strom versorgen ? Mal ganz davon ab, dass er die Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen usw. nicht lange überlebt.

Glasfaserkabel beziehen wir bei einer ortsansässigen Firma, die sich auf Netzwerkverkabelung spezialisiert hat. Wir verlegen die auch nicht selbst, da Glasfaser nicht einfach zu handhaben ist. Weiterhin benötigst Du ja auch noch entweder Netzwerkkarten mit dem entsprechenden Anschluss, Switches auf beiden Seiten oder Medienkonverter ...

Link zu diesem Kommentar

Lass es bleiben.

 

Das einzige das funktionieren würde wäre ein Glasfaserkabel zu nehmen und entweder (entsprechend geschützt) unterirdisch zu verlegen, oder an einem Stahlseil zwischen den beiden Gebäuden zu spannen.

 

Bei Kupferkabeln hast du ein Problem mit dem elektrischen Potentialausgleich zwischen den Gebäuden, was die verbundenen Rechner zerstören kann und bis hin zu Brand der Gebäude führen kann.

 

Wenn du das wirklich machen willst hol dir einen Fachmann, der Ahnung davon hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...