Jump to content

wie entfernt man ein Modem komplett aus W2k?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einer Neuinstallation von Windows klappt eine Installation eines Elsa Modems nicht, es erscheint der Fehler 692. Im Gerätemanager sieht es eigentlich in Ordnung aus, die Daten in Einstellungen der DFÜ Verbindung sind auch ganz normal. Das Modem funktionierte vorher, also fallen Sachen wie Kabel, Fehler im Modem etc als Fehlerquelle sehr wahrscheinlich aus. Die Treiber sind von der Elsa CD.

 

Ein entfernen des Modems mit anschliessender Neuerkennung brachte leider bisher auch nichts, von daher kann ich mir vorstellen, daß in Windows teilweise irgend etwas nicht zurückgesetzt wird. Wie kann man ein Modem, außer im Gerätemanager, komplett entfernen? Können Reste in der Registry bleiben, die ein korrektes Funktionieren verhindern könnten? Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Es muss nicht gesagt sein dass die Hardware fehlerfrei ist nur weil sie vorher noch funktionierte.

Es liegt in der Natur der Sache dass alle funktionier, kurz brvor es kaputt geht. Daher schliesse die Hardware als Fehlerquelle nicht aus.

 

Wenn du in dem Gerätemanager das Flag "versteckte geräte anzeigen" setzt, siehst du möglicherweise Leichen alter Installationen.

 

Zudem empfehle ich nicht dir Treiber der original CD zu nutzen, sondern die aktuellsten verfügbaren von der Elsa webseite.

Link zu diesem Kommentar

nach dem Austausch einer Netzwerkkarte (statische IP) in meinem Server konnte ich die alte IP nicht mehr meiner neuen Netzwerkkarte zuweisen (sinngemäße Fehlermeldung: die IP-Adresse wird schon von einem anderen Adapter im System genutzt..... oder so ähnlich)

 

Geholfen haben folgende Schritte:

 

- Ausbau der Netzwerkkarte

- System wieder starten

- Systemeigenschaften > Erweitert > Umgebungsvariablen

- die folgende Systemvariable mit dem Wert 1 hinzufügen: devmgr_show_nonpresent_devices

- danach die Systemeigenschaften schließen (sonst funktioniert es bei mir nicht)

- Geräte-Manager öffnen > unter Ansicht die Funktion "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren

 

- Jetzt werden auch alle nicht verbundenen Geräte angezeigt und können entfernt werden.

 

Nach dem erneuten Einbau der Netzwerkkarte konnte ich jetzt ohne Probleme die IP-Adresse zuweisen.

 

Ob dir diese Schritte bei deinem Problem helfen kann ich dir aber nicht sagen.

 

donnervogel515

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...