Jump to content

Postfach "Max Mustermann" - geänderter Name wird nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo.

 

habe ein kleines problem, hoffe ihr könnt mir helfen;

 

also erstmal zur infrastruktur: win2003 r2 als dc, win2003 r2 als exchange, citrix ps4

 

nun zum konkreten problem:

 

aufgrund von falschinformationen habe ich einen user mit falschem namen angelegt (z.b. statt max mustermann mit max msutermann).

 

nun fiel das dem user (zum glück) auf, da im outlook beim übergeordneten ordner steht: postfach - max msutermann.

 

nun habe ich den usernamen und alle mailadressen geändert, jedoch steht immer noch da postfach - max msutermann;

 

ich habe schon probiert:

 

-outlook.exe /resetfoldernames

-neues konto in outlook angelegt.

 

 

weiss jemand wie man dieses problem (möglichst ohne datenverlust) beheben kann?

 

danke schon im voraus für eure hilfe.

 

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar

hallo.

 

hab´s getestet. jedoch kann ich den namen nicht überprüfen (kästchen ist grau markiert).

da der user noch nicht viele mails und keine eigenen ordner hatte habe ich mich getraut das exchange konto zu löschen und neu zu erstellen.

 

das hat einwandfrei funktioniert.

 

aber da hab ich z.b. noch einen user mit ca. 1000 mails und mehreren ordnern da trau ich mich nicht das exchange konto aus outlook zu löschen, da bin ich mir unsicher ob das dann alles wieder passt?!.

 

danke auf jeden fall für deine antwort guenterh hat mir sehr geholfen.

 

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

du hast mich falsch verstanden bzw ich habe mich falsch ausgedrückt...

 

ich habe eh nur das exchange profil aus outlook herausgelöscht..

 

bin mir aber nicht sicher ob dann wenn ich das mache und das exchange profil neu einrichte die selbsterstellten ordner und so wieder da sind??

 

oder ist das alles am exchange gespeichert?

 

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...