Jump to content

Einstellungen Testversion auf fertiges Vista übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

ich habe Vista schon seit den ersten Anfängen getestet und inzwischen eine ultimate 64bit Variante gekauft.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die -auf einem anderen Verzeichnis gespeicherten - Einstellungen der Testversion in die gekaufte Version zu übertragen? Microsoft hat uns da toll im Regen stehen lassen. Das schöne bunte neue Tool überträgt nur von anderen Rechnern.

 

Bin mal gespannt ob ich der einzige mit dem Problem bin ...

 

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

Nein soweit mir Bekannt ist geht das leider nicht da du ja versuchst daten von einer Beta zu übertragen wird das wohl nichts.

Es gibt aber eine Wariante die es möglich machen könnte das die Einstellungen übernommen werden, aber mit einschränkungen die eineige Nebenwirkungen haben, nämlich das einige Programme die vorher Funktionierten auf ein mal nicht mehr gehen aber das Problem würde eine Neuinstallation der Programme in den Meisten Fällen Lösen.

Also der erste schritt ist eine Kommplette Sicherung der Regedit deiner Beta.

Als Nächtes müsstest du Dann die Regeinträge Des Schlüssels

HKEY_LOCAL_MACHINE

also zum Beispiel_Memory Management_wegen der PagingFiles Datei im unterordner von Session Manager_Memory Management.Dan die Winver.

MUI Cache es sei den die Beta ist in der Selben Sprache wie deine Original 64bit.

HKEY_LOCAL_MACHIENE_SOFTWARE_MICROSOFT_Windows NT_CurrentVersion

_ der Neuen 64Bit Version Exportieren und Nach dem Einspielen der Beta Regedit Files in deine Neue 64Bit Version wider Inportieren.

 

Aber zu meiner Verteidigung sei gesagt das ich das niemals vorher schon einmal ausprobiert habe, und ich auch nicht genau weiß was für Einträge da evtl. noch exportiert und nacher wider importiert werden müssen, aber das ist auf jeden fall ein weg alles rüber zu spielen um das Windows die Datein wider findet.

Ich Hoffe du weißt was zu tuhn ist da ich dir nur ein Tipp geben Möchte nicht auszudenken was da für ne Arbeit drinn stecken könnte.

MFG...

Link zu diesem Kommentar

Hallo FutureTech,

 

Nein soweit mir Bekannt ist geht das leider nicht

 

da die Hinweise anderer Boardmitglieder leider scheinbar von dir nicht wahrgenommen wurden möchte auch ich dich noch einmal bitten, deine Beiträge hinsichtlich Inhalt und Sprache deutlich qualitativer zu gestalten, sonst wird man sich zeitnah nichtmehr die Mühe machen sie zu lesen.

 

Ich persönlich habe mit Easy Transfer von einem halböffentlichem Build kurz vor der Final testweise zahlreiche Einstellungen erfolgreich auf die Final bringen können.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

wie das so ist .. beruflich eingespannt, gestern abend fehlte die zeit..

 

danke für Eure Hinweise.

 

Wenn ich genau hinsehe, fällt mir auf, daß Ihr alle "im stillen" vorschlagt, laß die Finger vom Herüberholen der Einstellungen der Beta und installier lieber neu, ist zwar zeitaufwendig, aber dafür erheblich sicherer und laufstabiler ...

 

richtig verstanden? Mensch, ich hatte gar nicht mit so einer tollen und sehr tiefgehenden Reaktion gerechnet ...

 

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...