Jump to content

exchange 2003 "archivierung"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, habe ne frage zu e2k3,

ist es möglich, wenn von einer bestimmten externen mail-adresse an intern gemailt wird bzw. von intern an diese externe mailadresse, eine art archivierung zu machen bzw. kopie und diese dann in einen ordner zu kopieren / setzten ? ich weiss, das man eine archivierung von allen eingehenden und ausgehenden mails machen kann, es geht mir aber nicht um alle. ist das möglich ? danke für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

soweit ich weis gibt es für ausgehende Mails so wie du das willst keine Möglichkeit - ausser eine Regel auf dem Client.

Für eingehende Mails auf ein bestimmtes Postfach kannst du beim Benutzerkonto unter "Exchange General" -> "Delivery Options" -> "Forward to" eine Weiterleitung an ein weiteres Postfach machen (Das häkchen setzen nicht vergessen :D )

 

Gruß

Pille

Link zu diesem Kommentar

Die Exchange Archivierung funktioniert nur global! Also für jede Mail. BTW - bei den gesetzlichen Regelungen (sprich Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren bei geschäftlicher EMails würde ich hier eher den Weg einer 3rd. Party Lösung gehen. Wir setzen GFI Mailarchiver für so etwas ein - sollte aber auf einer gesonderten Maschine mit genug Plattenplatz laufen)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...