Jump to content

Vista bootet nicht mehr nach Treiberinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hat nichts geholfen, das Problem ist, ich habe die Vista CD's nicht mehr.

Es handel sich um Windows Vista Business.

Ich denke es liegt nicht an Crcdisk, sondern an dem nächsten eintrag, den er läd, aber scheitert, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe windows XP parallel laufen und kann noch Dateien aus den Vistaverzeichnissen löschen, nur welche?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

hmm dachte das oben reicht....naja

 

hatte vista auf meinen neuen pc installiert, lief auch alles soweit......

da ich dann wusste was ich brauch und was nicht...sofware mäßig, wollte ich das system neu aufsetzen und mir von dem frischen sys ne sicherung machen....falls mal was passiert...

sooo gedacht gemacht..nur hängt sich vista jetzt beim ersten, manchmal auch erst beim 2ten booten auf! im abgesichtern modus sieht man dann das er sich bei crcdisk.sys aufhängt.

da ich jetzt schon viel gesucht habe was es denn sein könnte und ich gemerkt das es recht viel sein könnte (sata, kardreader sonstige usb geräte, oder sonstwas)... und ich auch schon gelesen und probiert habe 2 treiber dateien (weis die dateinamen nimma...war irgentwas mit p..... / pc....... oder so ähnlich...) zu löschen, hat aber auch nix geholfen,

deshalb würde ich gerne wissen was nach der crcdisk.sys geladen wird! und da ich nicht weis wie ich das rausfinde frage ich halt! :)

weil dann weis ich (hoffentlich) endlcih mal wodran es hängt!

dann kann ich diese datei auch mal umbennen oder evt den passenden treiber in eine eigene vista dvd mit einbinden!

die andere alternative wär den pc bis auf das wichtigste zu zerlegen, schauen ob es geht und nach und nach wieder alles einbauen...

finds nur kurrios das es beim ersten mal einfach so geklappt hat!

hab zwar immernoch nen paar vermutungen woran es liegen könnte, aber wenn ich halt wüsste was danach geladen wird und für was die datei zuständig ist, das würd mir doch sehr helfen!

 

reicht das? :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Sorry wenn ich diesen alten beitrag nochmal aufwühle habe aber leider keine seite gefunden die mich weiter gebracht hat wie jede andere auch...

 

 

ich habs auch grad gefunden, hab nach dem Treiber unter XP gesucht und gefunden.

Diesen hab ich unbenannt und jetzt gehts wieder.

 

Welche datei hast du da jetzt genau umbennant rossinie? Die crcdisk.sys?

 

Aber mal zum Thema was beizutragen... Habe momentan Vista am laufen und zwar mit einem Asrock SATAalive Board ohne probleme. Baue ich jedoch mein neues Board ein kommt es genau zu dem Themen gennanten fehler. Ich will den Rechner im abgesicherten Modus starten und bleibt bei der "crcdisk.sys" hängen und amcht dann nix mehr -.-

 

erbitte um hilfe woran das evtl noch liegen könnte :(

 

Wie gesagt mit dem einen Board läuft es ohne weiteres und auf dem anderen nicht...

 

 

MfG Caliban

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...