Jump to content

Grössere Softwarehersteller und Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai

Habe heute mal bei CA und AVM angerufen und nachgefragt, ob es "schon" vistataugliche Produkte gibt ( genauer eTrust AV und AVM ). Bei Ca sagte man mir, dass eTrust AV in der Version 8.1 wahrscheinlich unter Vista laufen könnte.Einen Releasetermin konnte man mir nicht sagen. Bei AVM bekam ich die Antwort, dass es evt. noch diese Quartal ein (kostenloses) Update geben würde. In beiden Fällen mussten die Damen erst nachfragen und konnten mir nach einiger Zeit diese Antworten geben :(

Wie kann es sein, dass (relativ) grosse Firmen den Vista-Start schlicht verpennt haben? Konnten Software-Entwickler nicht schon reichlich vor dem Launch eine Vorabversion bekommen? Ich bin einfach sehr enttäuscht und möchte Euch hiermit fragen, wie Eure Erfahrungen mit den Softwareherstellern in Bezug auf Vista sind.

Gruss vom Niederrhein

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

...wahrscheinlich unter Vista laufen könnte...

 

das ist ne geile aussage...:D

 

ich arbeite selber bei einem Softwarehaus. Zum einen sind wir der Distributor den deutschsprachigen europaischen Raum für ein Produkt aus UK und zum anderen haben wir ein eigenes Produkt das wir entwickeln, Quellcode hackt aber jemand für uns...

 

Ich denke Vista wurde einfach nicht wirklich ernst genommen. Unsere eigene Software macht auf Vista keine Probleme, nur die Lizenzierung und die auch nur mit der 64Bit Version - jetzt fangen wir an uns da mal nach ner anderen umzusehen - nicht das wir keine Zeit gehabt hätten.

 

Viel schlimmer ist das mit der Software aus UK - auf der Beta lief hab ich die einmal kurz getestet, lief auch, jetzt auf der installierten business startet die Software zwar, funktioniert aber nicht richtig. Es ist auch erst die nächste Version für Vista freigegeben. Vorlauf um das richtig zu testen wäre schonb dagewesen, es hieß aber wohl immer schauen wir mal wenn Vista raus kommt, dann wird wohl genug Zeit bleiben da die Umstellung auf Vista nicht sofort erfolgen wird.

Link zu diesem Kommentar

Hab ähnliche Probleme mit LevelOne.

 

Ich kann von Vista aus nicht auf die NAS zugreifen da immer Benutzername und Passwort verlangt werden, obwohl derartiges auf der NAS gar nicht vergeben ist.

 

Ich kann von Vista aus nicht auf den Printserver zugreifen. An diesem hängen zwei HP PSC Geräte mit der Software des Printservers kann man auch die Scannerfunktion des PSC Druckers benutzen. Ich kann weder scannen noch drucken.

 

Ich kann von Vista aus nicht auf den LevelOne W-LAN Router zugreifen. Die Verbindung wird alle 10sek unterbrochen. Hab die Ursache noch nicht gefunden.

 

Für alle Geräte funktioniert die mitgelieferte Software unter Vista nicht!

Laut LevelOne Support sei auch nicht geplant neuere Versionen die Vistatauglich sind auf dem Markt zu bringen.

 

Aber wer braucht schon WLAN am Notebook oder muss Drucken können...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...