Jump to content

Problem mit DynDns + Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich häng grad n bischen :) vielleicht weiss ja jemand von euch weiter.

 

Hab gestern Nacht noch fix versucht soweit alles fertig zu machen um heute mal von der Arbeit auf meinen Rechner zuhaus zugreifen zu können.

 

Zuahuse hab ich WinXP Pro,

Firewall ist konfiguriert,

Ports sind geforwarded,

DynDns wid geupdated,

Remote aktiviert,

und gestern im LAN ging auch der Remote zugriff.

 

Nun bin ich grad auf der Arbeit (auch WinXP Pro)

Ich kann über meine(n) Dyndns/IP pingen/tracen

aber komm via Remote nicht drauf

 

Das ist soweit mein erster remote Versuch, daher weiss ich nicht wo mein Fehler steckt.

Also danke schonmal für die Hilfe

:)

Link zu diesem Kommentar

Hab sonst nichts weiter gestestet, ich bekomm wenn ichs versuche...

 

Das Zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen

 

Du bekommst also schon kein Anmeldefenster oder scheitert es danach ? Die Umleitung ist korrekt (TCP 3389) ? Funktionieren andere, testweise angelegte Umleitungen (HTTP z.B.) ?

Ich bekomm kein Anmeldefenster, richtig

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vermutlich ähnliches Problem.

 

Im Router habe ich DYNDNS-Adresse. Dann einen PC mit Apache hier laufen. Über die DYNDNS komme ich auch direkt auf die Page.

 

Dann nutze ich Netzintern auch WINVNC, was im Lan auch problemlos funktioniert.

 

Für den Fernzugriff habe ich die genutzten HTTP-Ports im Router freigeschaltet und auf die entsprechende PC-IP (statisch) umgeleitet.

 

Gebe ich nun im Browser meine DYNDNS:PORT ein, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehl schlug.

Gebe ich meine IP:Port ein, kann ich über den Browser von außen nach Passworteingabe auf den PC zugreifen. Nur über DNDNS:Port, da bekomme ich gar keine Verbindung zum PC. Auf meine Page DYNDNS kann ich Proplemlos meine Homepage hier auf dem PC aufrufen.

 

Hat jemand eine Idee, warum das per IP:Port klappt und mittels DNDNS:port nicht?

 

*Nur zur Sicherheit, ich rede hier nicht von der internen IP im Lan (192168.XXX.XX) sondern von der IP die mir seitens TOL für den Internetzugang zugeteilt wurde. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte ähnliche Probleme mit DYNDNS und Portforwarding. Beim ersten Versuch mit einem Netgear WLAN Router funktionierte das Portforwarding nicht, egal was ich eingestellt habe ich bin stets auf der Startseite der Routerkonfiguration gelandet.

Mit einer anderen Konfiguration hatte ich das Problem, dass der Virenscanner, den ich verwendet habe ebenfalls gewisse Ports geblockt hat.

 

Nachdem ich den Virenscanner deinstalliert und danach neu installiert hatte funktionierte alles prächtig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...