Jump to content

Windows Vista 64Bit Version


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin etwas verunsichert.

Mein System ist absolut 64 Bit tauglich aber bevor ich jetzt umsteige interessiert mich erstmal nur für den Privaten Bereich ob es sich lohnt.

Ich möchte auch gerne Spielen mit dem neuen OS

könnt ihr mal ein paar Erfahrungen und unterschiede zwischen der 64 und 32 Bit Version?

Ausser das die 64er mehr RAM verwalten kann.

Link zu diesem Kommentar

bekommst von mir eine Antwort: :)

 

Also, ich habe Vista Ultimate x64.

Ich merke keinen Unterschied zu XP X86.

Habe 2 GB Ram und werde jetzt auf 4 GB aufrüsten.

Um alle Vorteile zu genießen.

Sicherlich hängt es von der Hardware ab, die man hat.

Wegen der TReiber.

Bei mir funktioniert nur die alte WebCam (Creative NX Ultra)

und mein Fingerprint Reader nicht.

Bei dem bin ich mir aber sicher, dass es bald einen Treiber geben wird,

da dieser von Microsoft ist (das hoffe ich zumindest )

Die Installation ging ganz fix, 20 min. für ein OS ist schon geil.

Mit Software und OS habe ich null Probs.

Auch die Games (CSS, AOE3, Warcraft 3, BF2, DOOM 3) keine Probleme.

Wenn die Treiber für die Graka. noch besser werden, dann wird es richtig gut.

 

Wie gesagt, ich bin zufrieden.

 

Mein SYS.:

Conroe 6600 @ 2520

Gainward Bliss 512+ @ 510 / 710

Conroe865PE

4 x 512 MB Ram (OCZ)

Soundblaster Audigy 2 ZS

550 Watt Netzteil

Link zu diesem Kommentar

Hey RaiLex,

Schönen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Schade das man immer nur auf die Bordsuche verwiesen wird.

Ich habe sie benutzt und wirklich hilfreich waren die Artikel auch nicht immer.

Aber ich freue mich das es doch noch Leute gibt die an Infromatiosaustausch interesse haben auch wenn es mal nicht um Prüfungen geht.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Ich bin etwas verunsichert.

Mein System ist absolut 64 Bit tauglich aber bevor ich jetzt umsteige interessiert mich erstmal nur für den Privaten Bereich ob es sich lohnt.

Ich möchte auch gerne Spielen mit dem neuen OS

könnt ihr mal ein paar Erfahrungen und unterschiede zwischen der 64 und 32 Bit Version?

Ausser das die 64er mehr RAM verwalten kann.

 

Die 64 Bit Version kann mehr RAM verwalten - mehr Vorteile konnte ich bei mir bis jetzt nicht feststellen - hat bei mir aber auch schon gereicht da ich min 4 GB einbauen wollte... Zum Spielen bin ich auf der Maschine noch nicht gekommen. Ich mußte aber schon feststellen, dass z. B. meine TV - Karte (NOVA-T) noch nicht mit der 64 BIT Version von Vista läuft :cry: Der Rest scheint zu gehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

1. 64Bit benötigt keineswegs doppelt so viel Speicher! Nur die Adressierung belegt doppelt so viel Speicher.

2. Die Stärke liegt nicht nur in der Verwaltung von mehr Speicher, sondern alle Anwendungen, die mit großen Datenmengen arbeiten, profitieren teils imens von 64Bit.

Bitte erst nachdenken, bevor jetzt jemand meint, daß er nicht mit großen Datenmengen arbeitet...:wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Meine Firma arbeitet nur noch mit Vista, abgesehen von den Notebooks. NEbendran fliege ich ab und zu n bisschen mit dem FlightSimulator.

 

Meine Arbeitsstation ist ein 3.4 GHz P4, HT mit 4 GB RAM. Vista X64. Läuft eigentlich alles gut. Die Peformance (die Games sind fast alle noch 32 bit !!) ist/war unter aller Sau ! - bis ich der Highendkiste ne ordentliche Grafikkarte (Ati Radeon) und nen digitalen Monitor stiftete. Damit komme ich auf ein Benchmark von Vistanorm 4.5 für den FSX müsste ich mindestens 5.5 haben, was jedoch offenbar nur mit einem Esigekühlten Quadcore mit 16 GB RAM und ner 2 GB Grafikkarte geht ;-) - Leider ist meine Oma bereits gestorben, da gibts nix zum Erben ...

 

... Spass beiseite es läuft leidiglich. Komische Probleme sind, dass sich plötzlich Treiber entladen aber sonst sind meine Erfahrung solala. Produkt reift beim Kunde ...

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Schade das man immer nur auf die Bordsuche verwiesen wird.

Ich habe sie benutzt und wirklich hilfreich waren die Artikel auch nicht immer.

Aber ich freue mich das es doch noch Leute gibt die an Infromatiosaustausch interesse haben auch wenn es mal nicht um Prüfungen geht.

 

es geht uns lediglich darum nicht alles mehrfach schreiben zu wollen...

Hier einige Links, in denen Vor- und Nachteile beschrieben werden:

 

http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/vista-64-bit-version-107046.html?highlight=64bit

http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/windows-vista-premium-32bit-64bit-104864.html

http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/32-64-bit-99771.html?highlight=64bit

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...