Jump to content

ordner mit kennwort schützen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

also eine klassische Kennwortabfrage für einen Ordner gibt es nicht. Aber man könnte was basteln.

 

1. Vorschlag:

Lege einen Nutzer an, Gebe nur ihm zugriffrechte.

Greife dann mittels Ausführe als und dann den Nutzernamen darauf zu.

 

2. Vorschlag:

Lege einen neuen Nutzer an und arbeite dann mit diesem

andere Nutzer arbeiten dann mit einen anderen Nutzername.

 

Bei allem sei zu beachten das der Administrator immer an die Daten kommt.

 

es sei denn..

 

Du verwendest EFS und expodiert den Schluss und du bist der Administrator.. vorsicht. bei schlüsselverlust sind die Daten auch weg.

 

MFG

 

a.jakob

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

scanner im netzwerk :suspect: wozu denn das bitte? ich glaub nicht das das geht, lasse mich aber gern überreden :D

 

@millhouse: wenn das prog nicht zu gross ist dann hängs hier doch bitte rein (wenns freeware ist ;) ) oder vielleicht auch nen link.

 

gruss saracs

 

ich muss heut abend mal daheim schaun wie groß es ist und obs freeware ist...

aber ich glaub schon.

 

das teil legt sich dann in das kontextmenü ab... rechte maustaste - verschlüsseln - fertig!

ohne irgendwelchen schnickschnacks...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

hab mich mal schlau gemacht. also ohne speziellen scanner läuft da nix! und wie oben schon erwähnt wurde sind solche lösungen verdammt teuer. billiger (zwar verschwenderisch) wäre es nen alten rechner mit angeschlossenem scanner irgendwo aufzubauen und dort alles scannen zu lassen.

 

gruss saracs

 

ist doch vielleicht eh die beste lösung oder?

 

ich mein, der user muss das dokument einlegen, dann zu seinem rechner zurück, dort scannen, das dokument wieder rausnehmen...

 

und so hätte man eine zentrale lösung, die alle nutzen können... das gescannte dokument/bild auf den server legen - fertig...

 

nur so 'n gedanke..

Link zu diesem Kommentar

stimmt schon. wir haben es bei uns auch so geregelt. zum einen darf ich als saustift :D vieles scannen zum anderen haben wir noch einen zentralen rechner mit scanner an den alle können. nachteile hierbei sind zum einen das hin und her gerenne und das der erste der scannen will meistens den rechner hochfahren muss weil das ding nicht unbedingt daueran sein muss (so viel wird halt einfach nicht gedruckt ;) )

und das beste daran: man kann nen ganz alten rechner dafür nehmen un brauch das dingen nicht verschrotten :D

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von richu

das mit dem scanner muss ich wohl vergessen, sind ja auch nicht mehr so teuer um ein paar mehr zukaufen.

Wie schaut es den bei einem mulifunktionsgerät aus, kann man da vom netz auch auf den scanner zugreifen?

 

zuviel geld ??? :shock: :suspect:

 

wenn ja sag mir bitte aus welchem fenster ihr es werft. ich stell mich dann drunter :D

 

^^das is jetzt nicht dein ernst oder? :cry: wozu jedem nen scanner kaufen wenn ein rechner plus scanner vollkommen ausreicht. ausserdem gibts dann auch nur eine station die supportet werden muss ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...