Jump to content

70-298 - Wer hat ne Ahnung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es hier jemanden, der in der letzten Zeit die 298 abgelegt hat und ein paar Äußerungen zum Inhalt der Prüfung geben kann?

 

Habt über die Boardsuche (die meiner Meinung nach nicht gut funktioniert) nur Einträge gefunden die vom letzten Sommer stammen oder älter sind.

 

Ich habe vor, in der nächsten Woche die Prüfung abzulegen und will auf diesem Weg schauen, wo ich evtl. noch Defizite habe.

 

Danke schön im Voraus.

 

Gruß

 

Jian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Prüfung im November 2006 gemacht. Allerdings auf Englisch.

Zum Inhalt:

Es gibt ca. 5 Szenarien mit jeweils 10-20 Fragen (soweit ich entsinnen kann).

Wenn Du Dir die Fragen bzw. das Szenario aufmerksam durchliest, hast du in den meisten Fällen auch schon die Antworten dabei. Ich bin der Meinung, dass die 298 recht einfach ist.

 

Mehr dazu auch hier: Preparation Guide for Exam 70-298: Designing Security for a Microsoft Windows Server 2003 Network

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch für die Infos.

Werde das Wochenende schön mit lernen verbringen und am Dienstag wohl gelaunt zur Prüfung antreten. Wird schon schief gehen. :D

 

Der viele Text in den Szenarien passt mir zwar nicht so ganz, aber was will man denn machen.

 

Einen schönen Tag noch (hier in Nürnberg regnets mal wieder :cry: )

 

Servus

 

Jian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

man hat genügend Zeit, wenn man die Szenarien nicht vorher ließt. Man hat hier immer eine bestimmte Zeit pro Szenario...d.h. wenn du Restzeit hast, kannst du noch ein bischen entspannen, bevor du auf "Weiter" klickst, um zum nächsten Szenario zu kommen.

 

Die richtigen Antworten kann man zu 50 % schon im Voraus ahnen, wenn Du zunächst die Fragen und Antwortmöglichkeiten liest. Oft sind dann im ganzen Szenario-Text nur ein bis zwei Sätze, die mit der Frage zu tun haben. In der Frage ist auch meist ein Hinweis, in welchem Abschnitt man die Informationen findet.

 

Wenn man die Frage und Antwortmöglichkeiten kennt, kann man mit selektivem Suchen sehr schnell die notwendigen Informationen zur Beantwortung der Frage finden ohne vorher das ganze Szenario durchzulesen.

 

Aber auch hier ist Voraussetzung, dass man den Stoff kennt.

 

Ich hatte Ende Dezember die Prüfung und mich mit dem englischen Buch 70-298 von MS-Press vorbereitet, die Prüfung aber in Deutsch gemacht. Dem Buch liegt eine CD bei mit einer Prüfungssimulation (ebenfalls in Englisch), damit kann man sein Wissen testen und gleichzeitig die oben beschriebene Methode ausprobieren. :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe am Dienstag die Prüfung mit Erfolg abgelegt (972 Punkte :D ).

War relativ easy. Hatte 5 Szenarien mit im Schnitt 7 Fragen pro Szenario. Im Prinzip immer das Sicherste und das mit am wenigsten Verwaltungsaufwand auswählen. Damit liegt man richtig.

Hatte mir zuerst nur die Fragen durchgelesen und beantwortet und am Ende des Szenarios nochmals alle Fragen mit dem Szenario durchgeschaut. Die Zeit war mehr als ausreichend.

 

Falls jemand die Prüfung ablegen will, keine Panik. Sie ist absolut zu schaffen.

 

Nun geht es mit der 284 in den Endspurt (fehlt noch die 285 und ich bin MCSE+M).

 

Einen schönen Tag noch

 

Jian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...