Jump to content

Vista Windows 2003 Dom


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie kann ich Dateien von einer Windows 2003 Dom auf einen Vista (Business) Computer übertragen.

Der Vista Rechner ist nicht in der Dom nur Workgroup

 

Bekomme immer die Fehlermeldung "zugriff auf Zielordner wurde verweigert". :confused:

 

Habe schon einiges Probiert, Firewall und Security von Vista abgeschaltet.

die Freigaben sehe ich auf dem Server und ich kann auch Setups von diesem ausführen nur Dateien kann ich nicht von dem Server kopieren.

 

Rechte sind alle Ok (Server) mit einer XP Kiste geht es 1a.

 

Google und die Boardsuche habe ich nichts gefunden. :(

 

Hat einer eine Idee oder Lösung

Link zu diesem Kommentar

Na ja ich kann das jetzt dir nicht ganz genau sagen. Doch ich hatte folgendes Problem:

 

Windows XP auf Vista. Die gleiche Meldung wie du beschreiben hast. Als ich dann die Freigabe von Jeder auf Authe. Benutzer änderte. Frage mich dann endlich XP nach einem Benutzernamen und Password.

 

Das wars damit lief dann alles.

 

"Jeder" führte bei mir immer nur zu "zugriff verweigert"

Link zu diesem Kommentar

naja

 

wie gesagt Vista Kiste (nicht in der Domain aufgenommen) und dann zugriff auf einen Fileserver. Da kommt dann der Fehler.

 

Ich geh über \\servername, dann kommt das Login gebe brav Benutzername und Kennwort und ich sehe die Freigaben. Kann auch Programme von dem Share installieren bzw ausführen. Doch sobalt ich irgenteine Datei von dem Laufwerkkopieren will kommt der Fehler.

Die Freigaben habe nicht Jeder oder so drin

 

Wenn ich das selbe von XP, w2k oder win9x mache geht es 1a mit der selben freigabe und benutzername. Sogar DOS geht. Somit muss es Policy in Vista sein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...