Jump to content

Eigener Standort - Vorwahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich dachte mir schon, dass Du das meinst. Wie gesagt, ich wüsste nicht, warum man das weglassen sollte. Die Null gehört nunmal zu Vorwahl. Nur wenn Du eine Nummer inkl. Länderkennzahl angibst, also z.B. 0049... bzw. +49..., dann lässt Du direkt in Folge die Null weg. Das ist hier aber nicht gegeben.

Link to comment

Ich kenne das eher so, dass man genau dort die 0 weg lässt. Grund hierfür ist, dass sonst andere Anwendungen, die darauf zugreifen, nicht mit der Auswertung von Rufnummern klar kommen. AFAIK ist die Null auch kein Bestandteil der vorwahl, sondern eine Ausscheidungskennziffer, damit die Ortsvermittlungsstelle weiss, dass es kein Ortsgespräch ist, sondern erst mal geguckt werden muss, zu welcher anderen OVSt das Gespräch muss. Diese weitere Entscheidung übernimmt dann die Vorwahl bzw der Rest der Vorwahl. International werden daher die Rufnummern meist auch +49(221)1234-567 angegeben. Korrigier mich bitte wer, wenn das falsch ist und jemand das besser weiss, so ist aber die Begründung,die ich kenne.

Link to comment

0 weg lassen!

 

Also bei Ortsvorwahl statt 01234 gehört dann 1234 rein - in den Wahloptionen dann 0 für Ferngespräche und 00 für Ausland. Oder ggf. die Amtsziffer für die TK Anlage. So klappt das dann reibungslos mit diversen TK Anlagen und Modems

 

In Outlook sollte wie Splash es schon geschrieben hat die Rufnummern immer auch mit +49 1234 999999 eingetragen werden. Solltest Du dann irgendwann mal einen MDA, PDA oder Handy synchronisieren wollen passen da die Nummern auf Anhieb

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...