Jump to content

Eigener Standort - Vorwahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kenne das eher so, dass man genau dort die 0 weg lässt. Grund hierfür ist, dass sonst andere Anwendungen, die darauf zugreifen, nicht mit der Auswertung von Rufnummern klar kommen. AFAIK ist die Null auch kein Bestandteil der vorwahl, sondern eine Ausscheidungskennziffer, damit die Ortsvermittlungsstelle weiss, dass es kein Ortsgespräch ist, sondern erst mal geguckt werden muss, zu welcher anderen OVSt das Gespräch muss. Diese weitere Entscheidung übernimmt dann die Vorwahl bzw der Rest der Vorwahl. International werden daher die Rufnummern meist auch +49(221)1234-567 angegeben. Korrigier mich bitte wer, wenn das falsch ist und jemand das besser weiss, so ist aber die Begründung,die ich kenne.

Link zu diesem Kommentar

0 weg lassen!

 

Also bei Ortsvorwahl statt 01234 gehört dann 1234 rein - in den Wahloptionen dann 0 für Ferngespräche und 00 für Ausland. Oder ggf. die Amtsziffer für die TK Anlage. So klappt das dann reibungslos mit diversen TK Anlagen und Modems

 

In Outlook sollte wie Splash es schon geschrieben hat die Rufnummern immer auch mit +49 1234 999999 eingetragen werden. Solltest Du dann irgendwann mal einen MDA, PDA oder Handy synchronisieren wollen passen da die Nummern auf Anhieb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...