Jump to content

Softwareverteilung will nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend,

 

ich versuche grad gpmc.msi auf alle meine Domänencontroller (Win2003 Server)zu verteilen und das will aber nichtmal ansatzweise hinhauen

 

Was hab ich gemacht:

 

Softwareverteilungspunkt eingerichtet und freigegeben ( admins haben Vollzugriff, User haben lesen)

 

gpmc.msi in den Ordner des SOftwreverteilungspunktes reinkopiert

 

bei der OU Domain Controllers eine neue GruLi angelegt, unter COMPUTEREINSTELLUNGEN / SOFTWARE den Pfad in UNC FOrm angeben und dann den PC neu gestartet

 

Fazit: es passier nix - da stimmt was nicht und i weis nicht was -hat jemand nen Tipp?

 

danke

 

harry

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

najo das hab ich schon gemacht - hinhauen tuts aber trotzdem nicht......gpresult zeigt zwar an das die GruLi verarbeitet wurde, auch die Kategorie die ich unter SOFTWAREVERTEILUNG erstellst hab ist in der Systemsteuerung vorhanden nur leider: gpmc ist NICHT vorhanden

 

Noch einen Vorschlag zu später Stunde?

 

Das Computerkonto Server ist bei der Freigabe, bei den Sicherheitseinstelkungen (ntfs) und in der GruLi selber unter Sicherheit hinzugefügt-jeweils mit LESEN

 

Wo mein Freigabepunkt liegt sollte ja egal sein oder? Aktuell ists fürs Testen am Desktop ein freigegebener Ordner

 

mfg harry

Link zu diesem Kommentar

Du hast also eine Softwareverteilung für Computer zugewiesen (Softwarerichtlinien für Computer können nur zugewiesen werden) ? Erstelle Dir mal einen neutralen Verteilpunkt, in dem die Authentifizierten Benutzer auf Freigabe- wie auf NTFS-Ebene Lesen dürfen. In diesen SDP kopierst Du die MSI-Datei. Dann erzeugst Du Dir eine Richtlinie, in der Du in der Computerkonfiguration diese MSI-Datei zuweist. In die OU omain Controllers gelinkt (ohne weitere Berechtigungen einzustellen) und das sollte es gewesen sein. In der Ereignisanzeige kannst Du nach eventuellen Fehlern schauen ...

Link zu diesem Kommentar
ich versuche grad gpmc.msi auf alle meine Domänencontroller (Win2003 Server)zu verteilen und das will aber nichtmal ansatzweise hinhauen
Falls du tatsächlich die MSI verteilen willst, musst du schon eine Kopieraktion vernehmen. Falls du allerdings die gpmc.MSC meinst, diese installieren willst per Sotwareinstallation, dann ist das etwas anderes.
Link zu diesem Kommentar

abend,

 

so habs nun erneuert versucht..wieder nix..jedes halbe Jahr wenn ich das mal brauch das selbe........

 

Was habe ich getan:

 

unter C: einen Ordner VERTEILUNG erstellt und freigegeben, in diesen Ordner zwei Unterordner erstellt, einmal Unterordner GPMC mit der gpmsi.msi und einen weiteren Unterordner MBSA mit der mbsasetup_de.msi

 

Freigabeberechtigungen:

DOMÄNENCONTROLLER DER ORGANISATIONSEINHEIT-lesen

JEDER - lesen

 

NTFS Berechtigungen:

Admins - Vollzugriff (dieser Gruppe gehört das Konto an mit dem ich angemeldet bin)

Benutzer - Lesen/Lesen&Ausführen/Ordnerinhalt auflisten

SERVER - Lesen/Lesen&Ausführen/Ordnerinhalt auflisten (das ist das Computerkonto für einen der Dcs die die Software zu verteilt bekommen sollen.

 

Dann bei der OU DOMAINCONTROLLERS ein neuen Gruppenrichtlinienobjekt erzeugt und unter COMPUTERKONFIGURATION / SOFTWARE den UNC Pfad angegeben (unter QUELLE ist auch der UNC Pfad zu sehen)

 

Neustart und......... es passiert genau ...................nix

 

noch jemand einen Vorschlag bevor ich die Kistn aus dem Fenster werfe?

 

*auf ein bier geh*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...