Jump to content

[XP] Windows aktivieren funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was du noch versuchen kannst ist das du ein paar (>3) Zeichen in den Wert "OOBETimer" >änderst< (nicht hinzufügst), unter dem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents

 

Dann kannst du versuchen die aktivierung mit "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" durchzuführen.

 

Bitte auf jeden Fall vorher den Wert "OOBETimer" sichern.

 

Diese Methode wird eigendlich dafür verwendet wenn man den XP-Key ändern möchte. Dazu muss zuerst der "OOBETimer"-Wert ungültig gemacht werden in den man ein paar Zeichen ändert. Der "OOBETimer" ist der Wert wo Windows gugt ob XP aktiviert wurde.....

 

Wie auch immer, ich weiss jetzt gar nicht ob du den "OOBETimer"-Wert überhaupt hast da dein Windows nicht aktiviert ist.

Ein versuch kann aber nie schaden und ausserdem hilft die dieser Wert vielleicht bei der weiteren Fehlersuche.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

@Fellboy

Egal welcher Dienst das ist, das kann alles möglich sein.

Bei uns war es die Powechute Software von APC, ein Dienst davon stand im Status "wird gestartet", dabei ging alles ohne Probleme, selbst die eigentliche software. Aber die Aktivierung lies sich aus diesem Grund nicht aufrufen. Den Dienst abgeschossen, so das er auf beendet stand, und alles war gut.

Testhalber hab ich mir ein XP mal aufgesetzt und die Dienste so verfriemelt, das einer im status wird beendet stand, und siehe da kein Aktivierungsfenster ging auf.

 

Ob es in diesem Fall das selbe ist kann ich ja nicht sagen, aber die Symptome sind recht gleich.

Link zu diesem Kommentar

@ Rudman:

Alle Dienste habe ich mal kontrolliert. Keiner im Status "wird beendet" oder "wird gestartet". Der Dienst Telefonie, welcher von der Archivierung benutzt wird, ist beendet. Als Starttyp ist manuell ausgewählt. Gestartet wird der Telefonie-Dienst mit dem lokalen Systemkonto. Beim Klick auf die Aktivierung von XP wird der Dienst gestartet (er startet dann auch tatsächlich!). Jedoch passiert weiter nichts... das Aktivierungsfenster erscheint nicht.

 

Hm versuche mal irgend einen Dienst in den Status "wird beendet" zu bringen. Mal schauen obs klappt im scharfen System ;)

 

@ Notarzt:

Besten Dank für den Tipp. Werde mal schauen ob dieser Schlüssel vorhanden ist. Wenn ja ändere ich ihn mal ab und versuchs nochmal.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem Stoni - hoffe der Film war der Eintritt ins Kino wert :)

 

Ja werde mal den Microsoftlern das Problem schildern. Neu aufsetzten wär sonst halt auch noch ne Variante... funktionieren tut ja alles - bis auf die halt immer nötigen Updates von Microsoft.

 

Danke nochmals für all die Hilfe und tolles Wochenende!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...