Jump to content

Fellyboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fellyboy

  1. Fellyboy

    letzter Reboot

    ja super Jungs - das ging aber schnell! "net statistics server" war genau das was ich benötigt habe! Vielen Dank für die Antworten. Gruss Markus
  2. Fellyboy

    letzter Reboot

    Hallo zusammen Wo kann ich bei einem Windows 2003 Server (Standard Edition) nachschauen, wann der Server das letzte Mal neu gestartet wurde (letzte Reboot Zeit)?! Oder anders herum: seit wie lange ist der Server ohne Unterbruch in Betrieb? Danke für die Hinweise. Lg Markus
  3. Kein Problem Stoni - hoffe der Film war der Eintritt ins Kino wert :) Ja werde mal den Microsoftlern das Problem schildern. Neu aufsetzten wär sonst halt auch noch ne Variante... funktionieren tut ja alles - bis auf die halt immer nötigen Updates von Microsoft. Danke nochmals für all die Hilfe und tolles Wochenende! Gruss Markus
  4. Also ich nehme mal schwer an, dass du die deutsche Windows Version installiert hast?! Wurde das System neu aufgesetzt oder war der Sprachensalat schon von Anfang an so? Du schreibst "nur" was von der Firefox-Installation. Werden die Umlaute nur während der Installation im Setup nicht richtig dargestellt oder dann auch im Betrieb? Wie äussert sich dass? Was sind das für Programme. Kann ja auch daran liegen, dass die Sprachdateien der Programme fehlerhaft sind. Gruss
  5. Tach Björn Werden die Grafiken überhaupt nicht angezeigt, oder siehst du nur einen schwarzen Rahmen um die Grafiken - ohne Inhalt sozusagen. Du meinst wohl das?! Habe ich z.B. auch bei grossen Word-Dateien. Es dauert eine Weile bis das gesamte Doku samt allen Inhalten geladen ist... anschl. werden die Grafiken angezeigt. Gruss Markus
  6. Fellyboy

    Backup

    Hallo Ja das sollte funktionieren. Gemäss der Beschreibung in Acronis (nehme an du hast mind. die Version 9 von Acronis) muss das möglich sein. Dazu ein bootfähiges Notfallmedium - so heisst das bei Acronis - erstellen. Davon kannst du dann booten und die gewünschten Daten anschl. wiederherstellen. Hoffe du brauchst dass nie ;-) Gruss Markus
  7. Habe leider auch kein Home - sonst könnt ichs hier bei mir auf einer virtuellen Maschine ev. "nachbauen"... Nein, via Start - Ausführen funktionierts ebenfalls nicht. Gruss Markus
  8. @Notarzt: hm ich kann den Schlüssel OOBETimer in der Registry des Rechners nicht finden. Habe mal versucht den Eintrag OOBETimer mit durchklicken zu finden und anschl. mit der Suchfunktion. Es handelt sich um die Windows XP Home Edition. Liegt ja ev. an dem?!
  9. Hatte auch mal so ein Problem im Firefox - lag aber dort an den Einstellungen für die Sprache!
  10. oder dann sind es die Schriften, welche du installiert hast. Die kennen wohl die Umlaute nicht oder dann ist die Schrift "nicht richtig" installiert... Hast du eine andere Schriftart ausgewäht beim Windows-Design? Schau sont hier mal noch vorbei.
  11. Hallo Schon mal installierte Sprache überprüft (in der Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen)?! Gruss
  12. Also ich habe auch schon Win 2000 Treiber unter XP verwendet. Einmal für einen HP Desk Jet Drucker (ein altes Modell hat) und einmal für ein ISDN Modem. Hat beide Male einwandfrei funktioniert. Nehme an, das du bereits überall nach dem XP Treiber gesucht hast (z.B. treiber.de, treiberupdate.de, etc.)?! Gruss Markus
  13. Was genau meinst du?! Du willst wissen, ob Teile, Funktionen und dergleichen von dieser Applikationsliste auch in anderen Applikationen dieser Liste enthalten sind... ist das richtig?! Gruss Markus
  14. @ Rudman: Alle Dienste habe ich mal kontrolliert. Keiner im Status "wird beendet" oder "wird gestartet". Der Dienst Telefonie, welcher von der Archivierung benutzt wird, ist beendet. Als Starttyp ist manuell ausgewählt. Gestartet wird der Telefonie-Dienst mit dem lokalen Systemkonto. Beim Klick auf die Aktivierung von XP wird der Dienst gestartet (er startet dann auch tatsächlich!). Jedoch passiert weiter nichts... das Aktivierungsfenster erscheint nicht. Hm versuche mal irgend einen Dienst in den Status "wird beendet" zu bringen. Mal schauen obs klappt im scharfen System ;) @ Notarzt: Besten Dank für den Tipp. Werde mal schauen ob dieser Schlüssel vorhanden ist. Wenn ja ändere ich ihn mal ab und versuchs nochmal. Gruss Markus
  15. @Rudman: wie heisst der Dienst unter services.msc?! Das Ausführen von %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a bringt auch nichts...leider!
  16. Leider komme ich nicht so schnell an den Rechner... werde es jedoch morgen Abend nochmals versuchen. Besten Dank scho mal für die weiteren Tipps! Online bin ich - via Kabelmodem. Da bestehen überhaupt keine Probleme. Gruss Markus
  17. Habe mal noch folgende DLL's registriert: - regsvr32 licwmi.dll - regsvr32 licdll.dll - regsvr32 regwizc.dll ... leider auch ohne Erfolg.
  18. Et voilà: wie gewünscht... Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7035 Datum: 01.02.2007 Zeit: 21:46:24 Benutzer: NUETZI-A7428F7F\nuetzi Computer: NUETZI-A7428F7F Beschreibung: Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Telefonie" gesendet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.
  19. ja Login ist ohne Probleme möglich... Folgender Event erscheint beim Starten von Windows aktivieren unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme -> siehe Anhang
  20. Habe das OS bereits neu installiert. Win XP Home SP2. Installation etc. ist alles ok. Wollte nun Windows Updates durchführen. Hier einscheint die Meldung, dass Windows zuerst aktiviert werden muss, damit die Prüfung, ob Updates vorhanden sind, überhaupt gestartet werden kann! Die Aktivierung von Windows lässt sich jedoch nicht starten... wie im ersten Posting beschrieben... hier liegt das Problemchen :D
  21. Das Genuine Advantage Tool habe ich mal runtergeladen. Die Überprüfung ergibt: Not Activated. Eben ist ja eigentlich klar - die Aktivierung hat gar nicht erst stattgefunden...
  22. Hallo zusammen Muss bei einem Kollegen einen Rechner neu aufsetzen. Windows ist bereits vorinstalliert. Aktivieren kann ich es leider nicht. Via Windows aktivieren (Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme) geht nicht. Die Sanduhr erscheint, das Fenster für die Aktivierung erscheint jedoch nie. Auch kein Prozess dazu ist gestartet. Anti Virus Programm habe ich mal deaktiviert. XPAntiSpy ist auch nicht installiert - die beiden DLL's für die Aktivierung sind also registriert und vorhanden. Was könnte das sein? Kann sont nämlich keine Windows Update herunterladen. Danke für die Hilfe! Gruss Markus
  23. So endlich noch ein Feedback. Die ganze Angelegenheit hat sich erledigt. Der Dienst musste bei Start auf eine temporäre DB zugreifen. Das war bei Systemstart nicht möglich. Die Verbindung auf die Datenbank via ODBC war noch nicht möglich. Haben nun in den Dienst die Funktion wait implementiert. Der Service wartet nun eine definierte Zeit ab und startet erst dann automatisch - funktioniert einwandfrei. Danke nochmals für die Hilfe! Gruss und schönes Wochenende Markus
  24. Besten Dank für die guten Hinweise, blub und Thomas. Werde das mal nachfragen bzw. die *.cab Datei anfordern. Schönen Tag und Gruss
×
×
  • Neu erstellen...