Jump to content

Windows Server 2003 STD, Beep in Minutenintervall....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames verhalten unseres Windows Servers.

Er gibt einen kurzen "Piepton" über den PC-Speaker ab, und das in abständen von 60 sekunden.

 

Keinerlei Fehlermeldungen, Eventlog ist sauber, Reboot einwandfrei.

 

Mir gehen langsam aber sicher die ideen aus welche ursache dieser Ton hat.

 

Eingebaut in das System ist ein HighPoint Rocket Raid, aber selbst die Raid Diagnose zeigt keinen Fehler oder unregelmäßigkeiten.

 

Der Server läuft mit W2k3 Server STD Edition als PDC.

 

Wie gesagt es gibt keine Probleme Soft- oder Hardwareseitig, System läuft sauber, nur eben dieser "beep im minutentakt" ist schon sehr eigenartig und für mich nicht nachvollziehbar.

 

Logischerweise machen mich "komische töne welche nicht nachvollziehbar" doch nervös, da auf dem Server Firmendaten gespeichert sind.

 

Hat jemand von euch schoneinmal solch ein verhalten feststellen können oder habt ihr einen tipp wo ich noch nach der ursache suchen könnte?

 

Danke im Vorraus.

 

mfg

 

Holger

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...