Jump to content

Netzwerkprobleme mit neuen Switches


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich komme nicht weiter. Ich habe in unserem Betrieb alle Switches ausgewechselt. Nun sind es alle stolze 1Gbit Switches (1000/100/10).

Alles funktioniert auch prima bis auf ein paar Rechner (es sind alles die gleichen), die können sich nicht verbinden. Das Netzwerk im Haus ist ein Cat.5 Netzwerk (100Mbit), das heisst die 8 Adern des Kabels werden auf zwei Steckplätze verteilt. Ich denke es liegt an dieser Installation. Aber warum geht es bei fast allen Rechnern und nur bei diesen wenigen nicht. Die besagten Rechner haben eine GBit Netzwerkkarte installiert?

Aber andere Rechner mit einer GBit Karte funktionieren.

 

Vielen Dank für die Tipps

 

:confused: -mori- :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die Tipps. Der Tipp mit dem manuellen Umschalten hat Wirkung gezeigt. Daran habe ich nicht gedacht. Super.

Mir ist schon bewusst, dass diese Verkabelung nicht mehr Zeitgemäss ist. Da das Haus aber vor 8 Jahren verkabelt wurde muss ich wohl damit leben.

 

Nochmals vielen Dank! , das ist einfach ein super Forum !!!

 

-mori-

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du wirklich Gigabit fahren willst, wirst Du an einer vernünftigen Verkabelung nicht vorbei kommen. Ich würde nicht mal 100MBit so nutzen wollen.

 

Bytheway: Auch bei uns hat mein Vorgänger solch eine Verkabelung fabriziert. Folge: Wir hatten nur Netzwerkprobleme damit. Mittlerweile habe ich fast die gesamte Firma neu verkabelt, die Netzwerkdosen neu angeschlossen oder sogar ausgetauscht.

Komischerweise läuft jetzt alles ein wenig stabiler. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...