Jump to content

reales system unter vm ware einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Roidanton00,

 

wenn du den laufenden SBS virtualisieren willst, dann Post von djmaker beachten.

 

Oder geht es dir allgemein um eine Testumgebung um den SBS kennen zu lernen ?

 

- Beachte das du egal wie du es umsetzen wirst entsprechende Lizenzen zu jedem

System benötigst.

 

1. Es ist durchaus möglich den SBS in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen.

Hier sollte sich das System annähernd so verhalten wie auf einer realen Maschine,

abgesehen von der Leistung.

 

2. Du benötigst zum Installieren eine eigene Lizenz für den SBS Server und das darunter

laufende Betriebssystem. Desweiteren kannst du den MS Virtual Server oder den VM Ware

Server nutzen um dein Vorhaben zu realisieren. Beide sind kostenlos.

 

3. Welche Art von Hilfestellung meinst du hier ? Die Systeme installieren sich wie in

einer realen Umgebung und verhalten sich auch so.

 

 

Kompliziert .. nö. :)

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar

Es geht natürlich auch mit Acronis:

 

-Image in ein Windows-System einbinden

-mit VMWareDiskMount Drivers & Tools - VMware eine virtuelle Festplatte in das gleiche Windows-System einbinden

-Image auf virtuelle Disk klonen

-unter VMWare das System starten, ggf. eine Reparaturinstallation durchführen

 

Sofern deine virtuelle Festplatte als IDE-HDD angelegt wurde kannst Du nachträglich mit BartPE Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD etc. dies You receive a Stop 0x0000007B error after you move the Windows XP system disk to another computer durchführen.

 

Aber ehrlich, wer will diesen Aufwand betreiben wenn man mit dem VMWare Converter mit ein paar Mausklicks das System übernehmen kann? Das sollte dann natürlich außerhalb der Hauptlastzeit stattfinden . . . .

Link zu diesem Kommentar

:confused: ich habe ein Image Mit acronis erstellt.

dieses Image möchte ich in eine VM ware umgebung einbinden.

da ich ja nicht mit dem VM ware converter dieses Image direkt einbinden kann, denke ich mir das ich das image auf einem realen pc wiederherstellen muss, eine reperatur inst. drüber laufen lasse, vm converters inst. dann auf dem pc den lokalen PC klone in eine vm ware umgebung imporitere und diese dann nutzen kann. So in etwa habe ich das verstanden.

 

PS: an den reallen PC komme ich im Moment nicht dran, habe nur das Imge.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Roidanton00,

 

wenn du den laufenden SBS virtualisieren willst, dann Post von djmaker beachten.

 

Oder geht es dir allgemein um eine Testumgebung um den SBS kennen zu lernen ?

 

- Beachte das du egal wie du es umsetzen wirst entsprechende Lizenzen zu jedem

System benötigst.

 

1. Es ist durchaus möglich den SBS in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen.

Hier sollte sich das System annähernd so verhalten wie auf einer realen Maschine,

abgesehen von der Leistung.

 

2. Du benötigst zum Installieren eine eigene Lizenz für den SBS Server und das darunter

laufende Betriebssystem. Desweiteren kannst du den MS Virtual Server oder den VM Ware

Server nutzen um dein Vorhaben zu realisieren. Beide sind kostenlos.

 

3. Welche Art von Hilfestellung meinst du hier ? Die Systeme installieren sich wie in

einer realen Umgebung und verhalten sich auch so.

 

 

Kompliziert .. nö. :)

.

 

Dazu möchte ich mal etwas genaueres wissen.

 

Wenn ich einen Windows 2003 Enterprise Server habe (der 4 Virtual Server Lizenzen beinhaltet, wenn ich mich nicht täusche) wie gehe ich dann vor? Downloade ich mir von MS den Virtual Server 5 RC2, installiere den auf meinem Windows 2003 Ent. Server und in meinem Virtual Server installiere ich dann wieder meine Enterprise Edition, so dass ich dort dann den Terminal Server benutzen kann?

 

Ich habe dies noch nie gemacht und bin mir über den Ablauf nicht sicher.

 

Was ich machen möchte ist auf dem Windows 2003 Server Entp. Ed. einen Virtual Server aufsetzten, um dort einen Terminalserver betreiben zu können.

 

Wer klärt hier mal mein Gehirn

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wenn ich einen Windows 2003 Enterprise Server habe (der 4 Virtual Server Lizenzen beinhaltet, wenn ich mich nicht täusche) wie gehe ich dann vor? Downloade ich mir von MS den Virtual Server 5 RC2, installiere den auf meinem Windows 2003 Ent. Server und in meinem Virtual Server installiere ich dann wieder meine Enterprise Edition, so dass ich dort dann den Terminal Server benutzen kann?

 

genau so :)

Link zu diesem Kommentar
:confused: ich habe ein Image Mit acronis erstellt.

dieses Image möchte ich in eine VM ware umgebung einbinden.

da ich ja nicht mit dem VM ware converter dieses Image direkt einbinden kann, denke ich mir das ich das image auf einem realen pc wiederherstellen muss, eine reperatur inst. drüber laufen lasse, vm converters inst. dann auf dem pc den lokalen PC klone in eine vm ware umgebung imporitere und diese dann nutzen kann. So in etwa habe ich das verstanden.

 

PS: an den reallen PC komme ich im Moment nicht dran, habe nur das Imge.

 

 

Dann nutze doch die Installations DC / DVD und setze den Server neu auf.

Verstehe dein Problem im Moment nicht so ganz .... soll doch eine Testumgebung werden oder ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...