Jump to content

FRITZ!BOX reset


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

WinXP, FRITZ!BOX, 1&1 DSL

 

Folgendes Problem:Ein Bekannter het Windows neu instelliert und danach festgestellt, dass er seinen WLAN-Schlüssel vergessen hat.

Folge:Er kommt nicht mehr ins Internet.(Bem:Verdient er eigentlich auch nichts Anderes!)

Hab meinen Rechner mit einem Lankabel an die FritzBox gehängt und festgestellt, dass auch die Routerkonfiguration mit einem Passwort versehen ist( das natürlich auch nicht vorhanden ist)...

 

-->Einzige Möglichkeit ist ein "reset" der FritzBox! oder????

Und dafür beibt mir nur die Möglichkeit über die Telefonkonfiguration oder???

 

Über das Telefon hat das allerdings nicht funktioniert (Hab mich da an das Handbuch gehalten("#1234*19501950*" oder so)). Möglicherweise wegen dem Passwort auf der fritz.box Seite???

 

und jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende..

Danke im Vorraus,

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar

Die Zugangsdaten für das Internet sind vorhanden! Funktioniert das Telefonieren über das Internet mit den gleichen Daten? Extra "name" und "Passwort" fürs Telefonieren hab ich nämlich nicht gefunden!

 

Wie kann ich das Ding resetten? Bei den Lancom Routern kann man ja die Blende vorne wegmachen und einen Taster zum Resetten drücken! Gibts sowas nicht bei der FritzBox?

Ich kann sie nämlich nicht in der Konfiguration resetten(weil Passwort)

und auch nicht per Telefon (weiß nicht warum,aber es funzt nicht)!

 

DAnke...

Link zu diesem Kommentar

Hi Don Promillo!

 

Die Friztbox kannst du mit dem kleinen Knopf auf der Seite, wo man auch die LAN Kabel enführt, reseten! Einfach nen spitzen Gegenstand für 10sec eindrücken.

 

Wenn du VoIP hast, dann musst du die Internetnummer wieder registrieren. Dann musst du die Einstellungen auch wieder vornehmen damit die Telefone wieder funktionieren. Ist aber auch nciht die Welt.

 

Und dann fürs nächste MAl die Passwörter abspeichern und vielleicht nen Backup der Routerboxeinstellungen vornehmen. hehe

 

Viel Spaß

Andrew

 

P.s: Vielleicht gibt es ja acuh ein Defaultpasswort für die FritzBox!. Probier mal 0000 oder 1234. Vielleicht klappts ja.

Link zu diesem Kommentar

du must vorher die fritz box 5 minuten vom strom nehmen und dann hast du 10 minuten zeit per lan kabel das webinterface aufzurufen. unter dem passwortfeld ist dann ein link zum klicken für die werkseinstellung. dieser link ist aber nur da wenn man das gerät vorher vom strom hatte.

 

nach der werkseinstellung ist bekanntlich das pw von der fb weg und die wlan verschlüsselung ist auf standart und man kann sie dann ja auch ändern.

 

überigens hat die fb7170 keinen reset knopf ;)

der schwarze knopf hinten ist für wlan an/aus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...