Jump to content

LAN Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

seit einigen Tagen ist unser LAN verdammt lahm.

Folgende Struktur:

AD mit Win2k Server [HP LC2000, LAN onboard, 10/100], Mailserver mit W2k [10/100], Backup Server [10/100] mit WinNT und DLT Laufwerk und ca. 6 Clients [jeweils 10/100]. Alle Geräte hängen an einem Transtec Switch [10/100].

Die Statistik, die ich über die Benutzeroberfläche des Switches abrufen kann, zeigt folgendes Ergebnis:

http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/PICCUBE_1cebfd3b18.jpg

Die LED für Kollisionen blinkt ständig an dem Port 1, an dem der Server hängt.

Über den Systemmonitor des Servers erhalte ich folgende Infos:

http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/PICCUBE_465954bbf6.jpg

Verbindugsfehler (dicke rote Linie) bei 45 %!!!

Die Ereignisanzeige zeigt keinerlei Fehler.

Jetzt die Frage: Handelt es sich um ein Hardware Problem (Switch oder Netzwerkkarte) oder um Software Porbleme bzgl Treiber etc??? :confused:

Ich hoffe, Ihr habt ne schnelle Lösung für mich parat!!!!

 

Ganz lieben Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Vielen vielen Dank,

 

das waren gute Tipps.

Im NIC war komischerweise eine feste Vorgabe eingestellt (100 MBit Vollduplex). Habe nun auf Auto umgestellt. Die Anzahl der Kollisionen hat sich seitdem nicht verändert.

 

Ich beobachte es weiterhin...aber ich denke, dass sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat :-)

 

Vielen Dank nochmals...

 

Vielleicht eine kurze Verständnisfrage noch: im zweiten Link/Bild ist über den Systemmonitor die (prozentuale) Anzahl der Verbindungsfehler dargestellt. Wieso ist dieser Wert so hoch???

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...