Jump to content

Outlook 2000 / Exchange 2003 OST-Dateigröße


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen,

 

seit einer Woche erhalte ich beim Synchronisieren eines Users folgende Meldung:

 

13:52:15 Postfach "XXX" wird synchronisiert

13:52:15 Hierarchie wird synchronisiert

13:52:15 Favoriten werden synchronisiert

13:52:15 Ordner "Posteingang" wird synchronisiert

13:52:15 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

13:52:15 [8004060C-53F-0-550]

13:52:15 Die OST-Datei hat die Maximalgröße erreicht. Reduzieren Sie die Datenmenge, indem Sie Outlook im Offlinemodus starten, nicht mehr benötigte Elemente mit der Tastenkombination UMSCHALT+ENTF endgültig löschen und diesen Ordner neu synchronisieren.

13:52:15 Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher

13:52:15 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter dem folgenden URL:

13:52:15 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=8004060c-53f-0-550

13:52:15 Ordner "Postausgang" wird synchronisiert

13:52:15 Ordner "Gesendete Objekte" wird synchronisiert

13:52:15 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

13:52:16 Ansichten werden synchronisiert

13:52:16 Vorgang abgeschlossen

13:52:17 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch

13:52:17 Download erfolgreich abgeschlossen

 

Wir haben die entsprechenden Ordner nun schon reduziert, aber er erhält weiterhin die Meldung. Am Exchange konnte ich sehen, dass sein Konto 1,5 GB Daten enthält. Was soll ich hier machen ? Kann ich die OST-Datei erweitern ?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schau mal nach, ob OL 2003 die OSt Datei tatsächlich im Unicode Format erstellt hat ?

 

Outlook -> Extras -> E-Mail Konten -> Exchange Server -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Register Erweitert -> und dann unten bei Postfachmodus die Meldung überprüfen -> "Exchange verwendet für die kommunikation mit dem Exchange Server den ... modus" - hier muss Unicodemodus stehen.

 

Wenn nein, dann poste noch einmal.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

So ... nun bin ich etwas weiter. Und zwar habe ich nach einem MS-Support Manual schon einiges abgearbeitet, jedoch findet keine Veränderung der OST-Datei statt. Auf unserem Exchange hat das Postfach nun nach der Löschung einiger Dateien, eine Größe von "nur" noch 800 MB. Die lokale OST-Datei jedoch umfasst nach wie vor 1,90 GB und liegt damit an der Höchstgrenze des Dateisystems. Selbst wenn ich in den Offlineordner-Optionen die Komprimierung auswähle, scheint nichts zu passieren.

 

Momentan bin ich ratlos ... :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...