Jump to content

Probleme mit Outlook XP an Exchange 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Notebook mit WinXP SP1 und Office XP SP1.

Im Outlook-Client ist ein Offline-Ordner eingerichtet, der sich mit unserem Exchange2000 synchronisiert. Outlook blendet nun in nicht nachvollziehbaren Intervallen einen Dialog ein, der sinngemäss berichtet, das Daten vom Exchange-Server angefordert werden. Ich kann noch ne Checkbox aktivieren, die das Fenster minimiert. Das Problem ist, dass der Dialog ständig erscheint und irgendwann nervt. Würde ja einsehen, wenn Outlook beim eintreffen von Mails mit dicken Anhängen darauf aufmerksam macht, das das Übertragen der Daten etwas dauern kann, aber das Fenster kommt auch wenn Mails mit nur einigen KB eintreffen oder auch wenn gar keine Mails kommen. Das Deaktivieren des Offline-Ordners hat leider nichts gebracht. Auf allen anderen Rechnern ist Outlook2000 installiert und da gibt´s nicht die geringsten Probleme. Kennt jemand das Problem(chen) und kann mir dabei helfen?

Schon mal vielen Dank!

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Der Tipp, dass die Meldung auch ohne eingeschaltete Synchronisation erscheint, ist schon mal was wert. Danke!

DNS, WINS hab ich überprüft. Sicherheitshalber sogar mal Einträge in host und lmhost gemacht. Kabel getauscht, Rechner an andere Netzwerkdose gestöpselt. Symptom bleibt dasselbe.

Aber wenn Du meinst, dass es auf eine verlorene Verbindung zum Exchange hinweist, werd ich in der Richtung weiterbohren.

Danke!

 

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...