Jump to content

Probleme mit Outlook XP an Exchange 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe hier ein Notebook mit WinXP SP1 und Office XP SP1.

Im Outlook-Client ist ein Offline-Ordner eingerichtet, der sich mit unserem Exchange2000 synchronisiert. Outlook blendet nun in nicht nachvollziehbaren Intervallen einen Dialog ein, der sinngemäss berichtet, das Daten vom Exchange-Server angefordert werden. Ich kann noch ne Checkbox aktivieren, die das Fenster minimiert. Das Problem ist, dass der Dialog ständig erscheint und irgendwann nervt. Würde ja einsehen, wenn Outlook beim eintreffen von Mails mit dicken Anhängen darauf aufmerksam macht, das das Übertragen der Daten etwas dauern kann, aber das Fenster kommt auch wenn Mails mit nur einigen KB eintreffen oder auch wenn gar keine Mails kommen. Das Deaktivieren des Offline-Ordners hat leider nichts gebracht. Auf allen anderen Rechnern ist Outlook2000 installiert und da gibt´s nicht die geringsten Probleme. Kennt jemand das Problem(chen) und kann mir dabei helfen?

Schon mal vielen Dank!

 

Gruss,

 

Frank

Geschrieben

Der Tipp, dass die Meldung auch ohne eingeschaltete Synchronisation erscheint, ist schon mal was wert. Danke!

DNS, WINS hab ich überprüft. Sicherheitshalber sogar mal Einträge in host und lmhost gemacht. Kabel getauscht, Rechner an andere Netzwerkdose gestöpselt. Symptom bleibt dasselbe.

Aber wenn Du meinst, dass es auf eine verlorene Verbindung zum Exchange hinweist, werd ich in der Richtung weiterbohren.

Danke!

 

 

Gruss,

 

Frank

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo!

 

Ist zwar schon geraume Zeit her, aber hast du etwas herausgefunden bezüglich deines Problems?

Ich hab nämlich was ähnliches, Probleme mit Outlook 2003 beim Zugriff auf Exchange 2000.

Und das auch nur bei einigen Laptops. :confused:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...